Kofferraumdeckel ohne Typenschilder

  • Über dem Emblem ist das Blech gewölbt. Beim K ST ist das Emblem nur geklebt ohne Löcher. Ich habe den Blitz entfernt und gegen das Vauxhall Emblem von GM ausgetauscht. Der Blitz lässt sich ganz einfach mit einem Föhn entfernen. Das Ergebnis ist in der Galerie.

  • Missverständnis? Welches Emblem ist gemeint, der Blitz im Kreis? oder die Schriftzüge?

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)


    Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***

  • Hi !


    Das ist was ich meinte, diese leichte Wölbung.
    Der Astra K ST, den ich beim Händler vor einigen Wochen bei den Neuwagen auf dem Hof
    gesehen habe, hatte kein Emblem (warum auch immer ...), aber auch keine Löcher.
    Jedoch die kleine beschriebene Wölbung.


    Gruß
    Flobi

  • Wäre mir auch völlig neu dass dort Löcher gesetzt werden, die dann noch gesteuert sind :S


    Wenn ich kommende Woche Zeit habe schaue ich mal nach ob da was vorgesehen ist bzw war. Kann es mir nicht vorstellen da es eine potentielle Stelle für Rostbildung und Wassereintritt wäre.

  • Ich muss den alten Thread nochmal anwärmen.
    Ich habe schon damals an meinem seligen Astra F GSI (die zivilere 136 PS-Variante) die GSI-Logos gehen GL und am Heck die 2.0 16V gegen 1.6 getauscht. Wolf im Schafspelz halt.
    Nur hatte der 1.6 damals 75 PS, mein neuer ST 1.6 hat 200…

    Da muss für den neuen Wolf diesmal deutlich tiefer gestapelt werden.

    Weiß jemand ob es einen zum Astra Logo passenden 1.0 oder 1.2 Schriftzug gibt.
    Ich klebe dann auch so einen ganz billigen Turbo-Schriftzug aus den 80ern drunter…

    Astra K ST 1.6 200PS D16SHT in Lava-Rot - Ultimate mit allem, Joghurt und Scharf, ohne Schiebedach und Sport-Modus