• Hallo zusammen,

    ich habe es nun gewagt und einen zweiten AGR el. verbaut ( Beifahrer).

    Entweder man verbaut einen Sitz aus einem Vauxhall (schwer zu bekommen) oder man macht aus einem Fahrer und einem Beifahrersitz und einem Träger (RHD) einen Sitz.

    Der Sitz selbst benötigt nur zusätzlich einmal Plus wenn man schon alles im Sitz hat ausser Massage und die Elektrische Verstellung.

    Ansonsten ist es gar nicht so schwer den kompletten Sitz zu zerlegen und entsprechend umzubauen.



    20221017_182449.jpg

    Opel Astra K Sports Tourer - Dynamic - 2017 - 1.6 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Leder mit Memory - El.-Heckklappe.

    Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen, Ambientebel hinten usw.

  • Was willst du genau wissen?


    Einelne Punkte sind schwer niederzuschreiben.

    - Sitz ausbauen 4x Torx SChrauben (Stecker vorher abziehen und Batterie abklemmen)

    - Leder abziehen (Klammern öffnen usw.)

    - Rückenlehne ist identisch muss aber geöffnet werden wegen der Massagefunktionsmatte, Ausserdem benötigt man den Airbag vom Beifahrersitz

    - Sitzfläche demontieren und auf neunen Rahmen (RHD) montieren

    - Kabelbaum alt und neu verbinden am einfachsten den vorhanden nehmen plus die Leitungen für den el. Sitz.

    - Eine + Leitung vom SIKA zum Sitz legen (für die Steuerung Sitz)

    - Leder wieder aufziehen und mit Klammern befestigen.

    - Sitz im Fzg montieren usw.


    Hier in kurzer zusammenfassung

    Es hat ungefähr einen Tag gedauert, wenn man nicht weiß wie und was genau gemacht wird.

    Generell ist zu sagen es ist nicht besonderes schwer den Sitz umzubauen. Gerne kann ich weitere Infos geben was man z.B. benötigt.

    Es hängt viel davon ab welche Sitze man bereits verbaut hat. Bei mir war ja schon AGR, Klimatisiert und beheizt verbaut. Damit hat nur eine Leitung gefehlt.

    Pläne usw. hab ich alle hier leigen dafür und jede Menge Fotos.

    Opel Astra K Sports Tourer - Dynamic - 2017 - 1.6 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Leder mit Memory - El.-Heckklappe.

    Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen, Ambientebel hinten usw.

  • Ich kenne nur Doppel-Wums ... :m0009:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Danke euch.


    Hier noch ein paar Bilder