Ceramic Bremsbeläge

  • Um das Thema von meiner Seite aus abzuschließen...

    Ich habe mir jetzt die ATE Ceramic Beläge + ATE Scheiben bestellt, für vorne UND hinten. Heute Abend werden sie eingebaut, ich kann ja später noch einmal berichten. :)

    ° Opel Astra K Limousine ° 1.4L 125PS ° kein S/S ° Lavarot ° Bj. 2019 °

  • Ich hatte Ceramic-Beläge mit ATE-Scheiben auf meinem Vorgängerfahrzeug. Die Bremswirkung war etwas schlechter, aber mir war wichtig das die Felgen nicht dauernd schwarz waren. Ich denke auch das ist der einzige Zweck. Die Scheiben waren nach einiger Zeit ziemlich riefig, besonders hinten wo wenig Bremskraft wirkt (und damit weniger Wärme) auch etwas Korrosion. Zu der Zeit bin ich ca. 30.000km im Jahr gefahren und mir war es daher wurscht. Hab immer Beläge mit neuen Scheiben verbaut. Jetzt wo ich weniger fahre bleibe ich bei normalen Belägen.

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016

  • haben wir in irgendeinem Thread eine Übersicht mit guten Scheiben-Beläge-Kombinationen?
    Inklusive Teilenummern und ungefährem finanziellen Einsatz?

    Wäre vielleicht hilfreich.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...