Beifahrersitz hinten direkt Streben spürbar?

  • Hallo, ich saß jetzt längere Zeit mal auf der Rücksitzbank Beifahrerseite.

    Dabei bemerkte ich (zum ersten Mal so richtig "gefühlt"), dass auf der Beifahrerseite am Rücken vom vorderen Sitz direkt Streben hinter dem Stoff zu spüren sind. Komischerweise aber auf der Fahrerseite hat der Sitz am/im Rücken so etwas wie eine Abdeckung hinter dem Stoff. Ist das normal? Bin etwas überrascht gewesen...oder liegt das daran, das Fahrersitz AGR ist und Beifahrersitz nicht?


    Ich hoffe, dass ich es nicht zu blöd erklärt habe. Sorry!

    Opel Astra Sports Tourer+ | GS-Line | 1.2 (130 PS) | EZ 12/2020 | GS Line Plus-Paket | High Gloss Black-Ausstattung

  • Hallo,
    hab eben mal bei meinem geschaut. Meiner ist ein alter Dynamic mit sog. Sportsitzen (ungleich AGR-Sitzen) die Sitzrücken sind stoffverkleidet und haben Stofftaschen.
    Da kann ich Federdrähte durch fühlen - Streben sind das jetzt m.E. nicht (darunter würde ich eher etwas starres verstehen) aber schon dickere Drähte die in Schlangenlinien gebogen sind (das kann man fühlen) und sicher zur Federung der Rücksitze beitragen.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Hallo,
    hab eben mal bei meinem geschaut. Meiner ist ein alter Dynamic mit sog. Sportsitzen (ungleich AGR-Sitzen) die Sitzrücken sind stoffverkleidet und haben Stofftaschen.
    Da kann ich Federdrähte durch fühlen - Streben sind das jetzt m.E. nicht (darunter würde ich eher etwas starres verstehen) ab schon dickere Drähte die in Schlagenlinien gebogen sind (das kann man fühlen) und sicher zur Federung der Rücksitze beitragen.

    Gruß Uwe

    Ja, genau solche Federdrähte meine ich. Dann scheint das wohl normal zu sein. Zumindest beim Beifahrersitz. Danke Dir!

    Opel Astra Sports Tourer+ | GS-Line | 1.2 (130 PS) | EZ 12/2020 | GS Line Plus-Paket | High Gloss Black-Ausstattung