Nachrüstung Klima Bedienteil

  • Kann man ein Bedienteil manuelle Klimanlage gegen ein Bedienteil Automatische Klimatisierung tauschen ?

    Die Ansteuerung der Lüftung ist ja auch bei der Manuellen Klimaanlage Elektronisch. Theorethisch müssten die beiden Bedienteile einfach nur ausgetauscht werden.

  • Das sollte nicht funktionieren.

    Bei der Klimaautomatik sind zusätzlich noch mehrere Sensoren verbaut, welche für die Temperaturregelung verantwortlich sind.

    Opel Astra 1.4 Turbo Dynamic, MJ 2017, ohne S/S, 150PS.

  • Hallo.Habe mal eben die Schalpläne verglichen. In vielen Teilen unterschiedlich. Um nur ein Teil hervorzuheben, die Automatik hat den Sonnensensor, die Manuelle nicht. Leider kein Plug +Play. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,