Sollladedruck b14xft

  • Hallo Zusammen,


    Frage in die Runde. Vielleicht hat ja schonmal jemand von euch zufällig auch Gemessen.


    Ich habe gestern mal während der Fahrt mal mittels OBD Dongle und meinem Handy die Livewerte von meinem Auto Anzeigen lassen. Da hatte ich auch den Ladedruckanzeigen lassen. Als ich dann Durchbeschleunigt habe, hat die App mir dann 2,2 Bar angezeigt! Siehe mein Screenshot die obere Linke Anzeige.

    WhatsApp Image 2022-12-07 at 17.03.12(3) - Kopie.jpeg



    Das ganze müsste ja wirklich der Ladedruck sein (ohne Atmosphäre), da der Minimaldruck bei 0,2 Bar war. Würde in der Anzeige noch der Atmosphärendruck mit berechnet werden, müsste der Minimaldruck ja irgendwo im Minusbereich sein.


    2,2 Bar halte ich aber irgendwie für Unrealistisch.


    Kennt jemand von euch zufällig die Ladedrücke des b14xft?


    Gruß Daniel

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)

  • Morgen,


    meiner Meinung ist das aber der der Absolut Druck mit Atmosphäre.

    Da sich ja ein Unterdruck hinter der Drosselklappe bildet wenn sie nicht komplett geöffnet ist.

    Astra K Bj. 2016 1.4 125 PS (ohne S/S) Edition, Platin Anthrazit, Intellilink 4.0, Winterpaket.