IntelliLink 900 und Xiaomi - Keine Kontakte, verlorene Bluetooth Verbindung nach Telefonat

  • Mein Xiaomi Redmi Note 9S mit MIUI 12 und Android 11 zickt schon ewig rum in Verbindung mit dem IntelliLink.

    Es ist via Kabel angeschlossen.

    1. Wenn ich z.B. Spotify höre und es kommt ein Anruf rein, wird der zwar auf die Freisprechanlage geroutet allerdings verliert das Handy nach dem Auflegen die Verbindung zum Bluetooth und spielt Spotify weiter auf dem Handy ab. Lösung: Kabel ab und wieder ran inklusive aller damit verbundenen Wartezeiten.

    2. Die Kontakte sind immer wieder weg. Wenn ich das Telefonbuch neu synchronisiere hat das Radio das zwar angeblich gemacht, aber Kontakte sind trotzdem keine da. Ich kann also nicht via Sprachbefehl Leute anrufen.


    Das sind mal so die 2 gröbsten Schnitzer. Ich vermute eher den Fehler beim Handy. Kann auch nicht mehr genau sagen, wann das eingetreten ist. War jedenfalls nicht von Anfang an so mit dem Handy.


    Ein weiterer Fehler der mir vor einiger Zeit aufgefallen ist, ist die Verwendung von Xiaomi Handy, Xiaomi Smartwatch und IntelliLink: die Bluetooth Connection zur Uhr wird immer bevorzugt. Ergo gehen Anrufe auch eher an die Uhr als an das Radio. Selbst nachdem ich die Präferenz auf die Bluetooth Connection Opel Astra gesetzt hatte. Mal hat es funktioniert und mal wieder nicht. Ultra nervig wenn man in der Stadt nen Anruf entgegen nehmen will...
    Ich habe das Problem jetzt insofern "gelöst", dass ich die Uhr wieder verkauft habe. Das war aber eine Entscheidung, die weniger mit dem Fehler zu tun hatte, sondern eher damit, dass ich analoge Uhren lieber mag.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...