Toter-Winkel-Warnung

  • Bei mir leuchteten sie am letzten Sonntag ab so ca. 150 km/h Dauerhaft. Obwohl das erst ab 160 sein sollte

    Laut BA leuchten die LED in den Außenspiegel bereits ab einer Geschwindigkeit von 140 Km/h!


    Und dies ist auch bei mir so.
    Normaler Betrieb ist soweit alles OK, einzig, die Rechte Anzeige kommt teilweise etwas spät was einem signalisieren würde "frei".
    Die Linke hingegen einwandfrei, teilweise sogar Zuviel. Sobald ich überholt werde auf der Autobahn z. B. fängt die sehr frühzeitig an.


    MFG

  • Das ist interessant. Genau mit diesem Thema bin ich mit dem FOH dran. Bei mir geht der TWA auf der rechten Seite zu 90% nicht an, und wenn, dann ist das Fahrzeug außerhalb des toten Winkels.

    Astra K ST INNOVATION 1,6 DI 200 PS MT, Quarz Grau, alles außer ACC (gab's nicht :( gibt's jetzt :cursing: ), bestellt 23.01.2017, FIN 22.02.2017 und schon gebaut, wartet auf Fahrt zum Opel Partner :rolleyes::rolleyes: Übergabe 29.03.2017 :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Heute habe ich mal genau drauf geachtet.
    Sobald das erste mal bei mir die Meldung kommt"Spurwechselassisten nicht verfügbar" gehen beide Lampen in den Seitenspiegeln an und bleiben an. Der Spurwechselassistent geht dann irgendwann wieder.die Lampen in den spiegeln bleiben an(toter Winkel Warner funktioniert weiterhin nicht). Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?

  • So, nun hat’s mich auch erwischt. „Spurwechselassistent nicht verfügbar“ bei Geschwindigkeiten weit unter 140km/h (Stadtfahrten). Zumindest einmal am Tag kommt dieses Problem. War beim FOH und hab für kommende Woche einen Termin bekommen um den Astra ans Diagnosegerät zu hängen. FOH hat davon noch nichts gehört. Nehme an, dass das Diagnosegerät nichts anzeigen wird. Hat jemand schon eine genaue Lösung für das Problem, sprich gibt es von Opel selbst einen Lösungsvorschlag für das Problem, welches ich dem FOH vorschlagen könnte?


    Lg aus Wien
    Copykill2012

  • Hallo, ich hatte mal irgendwo gelesen, das es an einem hinteren Parksensoren liegt.Die sind ja für die Warnung zuständig.PDC funktionierte,aber der Tote Winkel Warner nicht.Genaueres kann dir aber nur die Werkstatt sagen.
    Grüße nach Wien

  • Hallo, ich hatte mal irgendwo gelesen, das es an einem hinteren Parksensoren liegt.Die sind ja für die Warnung zuständig.PDC funktionierte,aber der Tote Winkel Warner nicht.Genaueres kann dir aber nur die Werkstatt sagen.
    Grüße nach Wien

    hmmmm, die Werkstatt gibt es ?
    Ist aber nicht meine. Die sind (wie vermutlich die meisten FOH Werkstätten in DE) Mangelware oder nicht existent? Meine FOH Werkstatt meinte, es kannn nur am Steuergerät liegen, da bei meinem K alles geteste wurde (inkl. der Innenraumverkabelung hinsichtlich eventueller Kabelbrüche - nix zu finden. Bleibe nur das Steuergerät. Das will aber Opel nicht austauschen lassen. Leidtragender? Der Kunde.......

  • Hallo ,
    ich versteh grad nicht wirklich, was du mit dem zitierten Text und dem danach geschriebenen Text sagen willst. ?( Ein und derselbe Fehler können ja verschiedene Ursachen haben.Für deinen Freundlichen kann ich nichts, wenn es bei dir am Steuergerät liegt, dann ist das halt so.Kann in deiner Signatur nicht sehen ob du noch Garantie oder Gewährleistung hast .Warum das Steuergerät nicht getauscht wird? Das kann dir nur Opel oder der Händler beantworten.Irgendeine Begründung müssen sie dir ja genannt haben.
    Gruß Rico

  • Bei mir hat es sich scheinbar von alleine wieder geregelt. Zuerst kam es jeden Tag mindestens 1-2 mal (ständig, erst bei Neustart weg), jetzt seit gut 14 Tage nur 1 mal für kurze Zeit (10 Sek.). Werde es jetzt mal weiter beobachten, trat bei mir erst nach dem Service auf. Vielleicht hat sich da ein Steuergerät aufgehängt und funktioniert jetzt eben wieder. Warum auch immer. Wäre froh wenn es so bleiben würde.


    lg aus Wien
    Copykill2012