Einbau Android Radio

• Hallo zusammen,

ich komme gerade aus der Garage und habe versucht, mein Android-Radio in meinen Opel Astra K einzubauen – leider bisher ohne Erfolg.

Kurz zur Situation:

Mein originales Radio scheint defekt zu sein, deshalb habe ich günstig ein Android-Radio gekauft und wollte es heute verbauen.

Folgendes habe ich bereits gemacht:

• HMI, Display und Silverbox ausgebaut
    • Stecker an der Lenksäule verbunden
    • das grüne Kabel in die Mittelkonsole gelegt
    • die Stecker, die normalerweise an der Silverbox sitzen, an den Kabelbaum angeschlossen und anschließend ins Display gesteckt

Problem:

Ich habe Dauerplus, aber kein Zündungsplus (ACC).

Ich habe das Radio mehrfach überbrückt, um verschiedene CAN-Bus-Einstellungen zu testen, allerdings ohne Erfolg.

Zusätzlich funktionieren auch die Lenkradtasten nicht.

Jetzt meine Fragen:

• Wie muss die CAN-Box korrekt angeschlossen werden?
    • Muss beim Astra K noch etwas Besonderes beachtet werden?
    • Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

Ich hänge gleich noch ein paar Bilder dazu.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Edit : alles geklärt 😂

• In meinem Opel Astra ST Ultimate hat das Display vom Navi900 nun auch angefangen zu flackern und die Hintergrundbeleuchtung ging nicht mehr.

Also habe ich ein Junsun V3 Plus besorgt und angefangen zu verlegen.

Das mit der Rückfahrkamera ist leider echt blöd, dass man die Signale abgreifen muss, hat auch geklappt aber wirklich zufrieden bin ich nicht.

Habe jetzt mal eine Junsun HS17 1080p Kamera bestellt und bin gespannt ob es besser wird.

Wo ich aber noch mal Hilfe bräuchte ist beim GPS und DAB+ / FM Antenne.

Hinterm Radio habe ich keinen GPS Fakra Stecker. Wahrscheinlich da kein OnStar verbaut ist.

1.jpg

Irgendwie müsste ich ja so einen Fakra auf SMA Adapter für GPS haben, wo schließe ich diesen aber an ?

Einen Fakra Antennenadapter mit Phantomeinspeisung OPEL auf DIN habe ich dort, dieser benötige ich ja für die Antenne, damit diese mit Strom versorgt wird.

Brauch ich für DAB+ dann einen normalen Fakra Adapter und so einen USB Adapter?

Hintern Handschuhfach am Steuergerät sieht es so aus:

2.jpg

Was ist denn der ganz linke Stecke am HMI?

3.jpg

Vielen Dank schon einmal :)