Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Ja, kein programmieren notwendig, wenn die alten Steuergeräte weiterverwendet werden, nur Scheinwerfer einstellen und fertig

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • Gibt es denn schon erste Erkenntnisse, ob im Laufe der Produktionszeit Verbesserungen an den Scheinwerfern erfolgt sind?
    Ich habe einen Astra EZ 11/2017 gekauft, sollte Modelljahr '18 sein.
    Treten die ersten Ausfallerscheinungen denn meistens nach Ablauf der Garantiezeit ein oder auch früher?

  • bei mir durchgehend. Während und nach der Garantiezeit tritt der Fehler auf.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • Verstehe ich es richtig dass die meisten auch durch Tausch gar keine dauerhafte Abhilfe hatten? Spricht das nicht eher für einen Fehler der Software/Kabelbaums? Oder eben doch eines der Steuergeräte?

  • Wenn es „nur“ die Software wäre, hätte man in 2,5 Jahren Bauzeit mal eine Abhilfe dafür finden müssen, oder? Das fände ich krass!

  • Verstehe ich es richtig dass die meisten auch durch Tausch gar keine dauerhafte Abhilfe hatten? Spricht das nicht eher für einen Fehler der Software/Kabelbaums? Oder eben doch eines der Steuergeräte?

    zumindest bei mir gab es keine dauerhafte Abhilfe.
    War aber erst vor kurzem wieder beim FOH. Opel versucht derzeit den Fehler einzugrenzen und soweit ich das verstanden habe sind sie jetzt auch nah dran.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • kannst ja mal schauen ob da etwas dran ist das es eine Art Software Macke ist und ob es da ne baldige Lösung gibt... Meine letzte Meldung kam im Januar seitdem ist Ruhe ohne Tausch oder Ausbau oder sonstwas :/

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • heute kam die wieder mal ich hab start Stop da kann man ja nicht warten

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+