Philips Ultinon H7 LED - Zulassung für den K

  • Das ist aber ein anderes Problem. Der Sensor der den entgegenkommenden LKW auf der Gegenfahrbahn erfassen soll hat das Problem dass die Ausstattung des Mittelstreifens diesen verdeckt, so die LEDs weiter an bleiben und der höher sitzende Fahrer geblendet wird und das durch Lichthupe kundtut.

    Gruß Uwe

    Ja sicher, aber eben das ist ein gravierender Mangel des Systems, welcher es - je nach Streckenprofil - untauglich macht. Ich kann nicht durch die Gegend juckeln und dabei das ständige Blenden anderer Verkehrsteilnehmer in Kauf nehmen - auch wenn manch Depp mit falsch eingestellten Scheinwerfern das gerne so macht. Auf der Landstraße war das Licht großartig - aber da ist man/bin ich eben selten unterwegs.

  • aber eben das ist ein gravierender Mangel des Systems, welcher es - je nach Streckenprofil - untauglich macht.

    Nochmal:

    Woran soll die Kamera ein entgegenkommendes Fahrzeug, dessen Scheinwerfer durch eine Mittelstreifenbebauung verdeckt sind, erkennen?

    Riechen?

  • Was für ein Argument soll das sein? Wenn sie - also die Technik - es nicht kann, dann ist sie nicht uneingeschränkt tauglich. Oder willst Du mit der gleichen Begründung Teslas Autopiloten auf die Welt loslassen?

  • Bismarx

    Was ist denn los mit Dir?

    Suchst Du Streit?


    Das wird Dir mit mir nicht gelingen.


    Am besten wird sein, Du übergibst die "nicht uneingeschränkt taugliche Technik" Deinem Anwalt. Der soll dann bei Opel eine Wärmebildkamera in Deinen Astra klagen.

  • Ja sicher, aber eben das ist ein gravierender Mangel des Systems, welcher es - je nach Streckenprofil - untauglich macht. Ich kann nicht durch die Gegend juckeln und dabei das ständige Blenden anderer Verkehrsteilnehmer in Kauf nehmen - auch wenn manch Depp mit falsch eingestellten Scheinwerfern das gerne so macht. Auf der Landstraße war das Licht großartig - aber da ist man/bin ich eben selten unterwegs.

    Das ist kein "gravierender Mangel des Systems" sondern der Stand der Technik, als das System 2014-2015 entwickelt wurde.

    Die Kamera erkennt Fahrzeuge in der Nacht durch entgegenkommende Scheinwerfer. Sind diese durch den Mittelstreifen bei den LWKs verdeckt, bleibt das Fernlicht an -> LKW Fahrer wird geblendet, da er wesentlich höher als der Mittelstreifen sitzt.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Jedes System hat Regelgrenzen,es gibt Leute die sind schon in den Rhein gefahren und das Navi war schuld.Bei 170km/h in der Ausfahrt ist das ESP auch überfordert. Darum kann man den Fernlichtassistent ja auch ausschalten. In jedem Handbuch steht das der Fahrer immer den Kopf beim fahren an haben soll. Beim Tesla war das glaube ich anders rum,also ist der Vergleich jenseits von Gut und Böse. Werde mich das nächste Mal mit meinen Äußerungen zurück halten bevor wieder so etwas bei rauskommt. :)

  • Ich sehe, dass wir beide unsere Erfahrungen mit der Technologie haben, und Deine Punkte sind sicherlich nachvollziehbar. Wie ich in meinen vorherigen Beiträgen schon erwähnt habe, habe ich aktuell kein Matrix-Licht mehr, und vielleicht sind meine Erfahrungen deshalb anders als Deine. Wenn das Matrix-Licht des Astra K für Dich auf der Autobahn gut funktioniert, prima. Für die Strecken, die ich fahre, hat es sich leider nicht als ideal erwiesen. Es scheint, dass diese Technologie je nach Situation unterschiedlich nützlich sein kann. Lassen wir es dabei, dass unsere Erfahrungen uns zu unterschiedlichen Bewertungen geführt haben.

  • Oder eine Nase^^

    Astra K ST, 1,6l CDTI Start/Stop 110 PS in Azurblau

  • Habe die Boost nun verbaut und musste feststellen, dass die kleinen Lüfter derart laut sind, dass man sie deutlich im Auto hört wenn man weder Lüftung noch Radio an hat. Hier hätte ich mir eine gewisse akustische Entkopplung gewünscht. Hören andere Boost-Besitzer diese Lüfter hier auch?


    Ich habe die alten drin und kann nicht mitreden

    ich habe ebenfalls die alten drin - aber meine sind auch sehr laut, innen stark und außen hörbar und das ärgert mich schon..... d. h. alt und neu sind gleich laut - Mist also

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • Ich habe die ältere Version verbaut. Die Lampen sind bei mir nur hörbar, wenn der Motor aus ist und ich die Lüftung abgeschaltet haben. Dann ist nur ein ganz leises Summen zu hören. Im normalen Fahrbetrieb wird dieses Summen von allen anderen Geräuschen überdeckt.