Reifenkontrollsystem

  • Hallo ich bin neu hier und hab eine Frage.

    Ich habe meine Räder schon mehrfach erfolgreich im System kalibriert.

    Nur hält das nicht lange. Nach 10 bis 20 km fliegen die Daten wieder raus. Alle Werte aller 4 Räder sind dann wieder weg. Hat jemand einen Tip?

    Danke.

  • Welches Baujahr, wie alt sind die Sensoren, ...? Ein paar Details -wie immer im Leben- wären schon sinnvoll wenn Du Antworten erwartest.

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • opelix 1996

    Fahre zum FOH oder zum Reifenhändler und lasse den Zustand der Sensoren auslesen.

    Möglicherweise lassen die Batterien nach. In diesem Fall wären die Sensoren zu ersetzen.

    da ich das Auto vor 3 Wochen gebraucht gekauft habe

    Bei einem Händler? In diesem Fall kostet Dich das Ersetzen der Sensoren nichts.

  • Danke für die schnelle Antwort. Werde dann nal zu Opel und dort nachfragen. Komisch finde ich nur, das gleich alle 4 Werte aus dem Display verschwinden. Na mal sehen was Opel dazu sagt. Danke nochmals.


    Mfg Dirk

  • Danke für die schnelle Antwort. Werde dann nal zu Opel und dort nachfragen. Komisch finde ich nur, das gleich alle 4 Werte aus dem Display verschwinden. Na mal sehen was Opel dazu sagt. Danke nochmals.


    Mfg Dirk

    .. auch für den Fall dass es nicht die vier Sensoren sind sondern irgend etwas im Bereich der Empfangsseite gilt natürlich auch der von Wolfgang oben erwähnte Anspruch an den Verkäufer (natürlich nur wenn Gewerblicher Verkäufer und der nicht den Trick "Verkauf im Auftrag einer dritten Privatperson" angewendet hat).

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo Leut,

    Das Problem mit der Reifendruckkontrolle hat sich im übrigen mit dem Tausch auf die Sommerresidenz erledigt. Jetzt tut es das was es soll. Besten Dank nochmals.

  • Sommerresidenz

    Sommerräder?


    Bleibt natürlich das Problem mit dem Winterradsatz erhalten. Aber das kannst Du ja in aller Ruhe über den Sommer klären.