Der Opel Astra-Lackpflege-Thread

  • das Pacific Blue ist eines der besten Shampoos! Habe da bestimmt schon 8 Liter durch

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • ist bei Schneeweiß Klarlack drauf? Opel hat nämlich nicht bei allen Farben Klarlack drauf. Magmarot ist so ein Fall...

    Hatte ich auch schon direkt bei Opel angefragt, hier die Antwort:



    Opel Info Service schrieb:
    Vielen Dank für Ihre E-Mail mit dem Interesse am neuen Opel Astra K.
    Gerne teilen wir Ihnen mit, dass auch unsere Uni-Lackierungen immer in Verbindung mit einer Klarlackschicht - inklusive einem UV-Absorber - aufgetragen werden. Auftreffende UV-Strahlen werden dadurch in Wärme umgesetzt und schädigen nicht die Farbpigmente.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • bei Schneeweiß kann ich jetzt natürlich nix gegenteiliges behaupten. Aber Magmarot ist definitiv ohne Klarlack. Läßt sich aber auch leicht rausfinden

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Ich hatte halt generell angefragt, wie es bei den Unilacken ausschaut.


    Rot ist ja im Konfigurator als Brillant Lackierung ausgeschrieben.


    Bei Uniblau und Uniweiß scheint jedenfalls ne Lackschicht drüber zu sein.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • wenn Du vor 17:00 Uhr bestellst, geht das Paket noch am gleichen Tag raus. Wie gut das der Laden gerade 30 Minuten von mir weg ist :D


    Was haste denn alles bestellt?

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Rot ist ja im Konfigurator als Brilliant Lackierung ausgeschrieben.

    beim Astra K ist rot das Powerrot, das hat Klarlack drauf. Aber Uni ist es im Prinzip auch. Uni heißt eigentlich erst mal nur ohne Metallic-Flakes

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • hab grad von Autopflege 24 ein riesen Paket bekommen. Als Probe von Surf City Garage Reifenpflege und Kunststoffpflege :thumbup: .


    Aber die liefern ja wirklich sauschnell - bin mal gespannt wie sich die Sachen verarbeiten lassen :w0011:

    ... da habe ich letztens auch bestellt :D


    War aber voll das ... Wetter und dan hatte ich natürlich keine Lust mein Auto zu polieren. Da bin ich durch die Wohnung gelaufen und habe Deko und Wasserhähne poliert


    Werde ich jetzt wohl weggesperrt :S?(:S