Das richtige Öl im Handel finden.

  • Bin im Handel auf der Suche nach Motoröl mit Dexos 2 Freigabe. Nur bin ich entweder zu blind oder ich finde keinen Hinweis auf den Behältern.

    Reicht die Angabe für Opel Modelle geeignet?


    Mein Diesel wurde vor meinem Kauf in freien Werkstätten gewartet. Stets mit 5W30. Jetzt bei der Inspektion beim FOH mit 0W20. Auf der Rechnung ist folgende Nummer zum Öl angegeben: OV9401547-A20

  • Bin im Handel auf der Suche nach Motoröl mit Dexos 2 Freigabe. Nur bin ich entweder zu blind oder ich finde keinen Hinweis auf den Behältern.

    Reicht die Angabe für Opel Modelle geeignet?


    Mein Diesel wurde vor meinem Kauf in freien Werkstätten gewartet. Stets mit 5W30. Jetzt bei der Inspektion beim FOH mit 0W20. Auf der Rechnung ist folgende Nummer zum Öl angegeben: OV9401547-A20

    drei Klicks


    Top Tec 6610 0W-20
    Premium-Leichtlaufmotoröl auf Basis Synthesetechnologie. Sorgt selbst unter Extrembelastungen für optimale Schmierung, hervorragende Schmierfilmstabilität…
    www.liqui-moly.com

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • sowas macht er mit links. (kleiner insider) ^^

  • Hallo,


    ich nehme für meinen Insignia B 1.6 CDTI das 5W30 (Genuine GM mit Dexos2 Spezefikation), das es in der Bucht günstig gibt. Das Öl verwende ich auch schon länger in meinem Astra H 1.3 CDTI, der jetzt die 500000 km in kürze erreichen wird (noch erster Turbo und erste Kette). Ob dieses Öl sich ähnlich im 1.6 CDTI bewährt, wird die Zeit zeigen. Ich weiß, dass die Motoren und Steuerketten etc. wahrscheinlich nicht zu vergleichen sind. Ansonsten mein Motto: Den Motor erst niedertourig warm werden lassen (vor allem im Winter).


    Grüße,

    Roland