Reifendrucksensoren anlernen

  • Ist diese Diskussion etwa ernst gemeint, oder ist der Schnitzelfetischistenthread verrutscht?
    :)
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Leute, es gibt keinen Grund das ins Lächerliche zu ziehen.
    Ich hab die Frage ernsthaft gestellt.
    Bei Amazon gibt es eine Reihe von Bewertungen, da steht das Gerät zieht sehr viel Batterieleistung und man soll eine stärkere Batterie rein machen.
    Was heißt stärker?
    Ich habe die Korrektheit dieser Bewertungen ein Stückweit hinterfragt und hier um eine kurze Info gebeten welche Batterien ihr verwendet.


    Daraufhin war wohl bisher niemand in der Lage vernünftig zu antworten.


    Es gibt nunmal 9V Batterien mit 150 mAH oder welche mit 500 oder gar 1200 mAH.
    Die Leistungsstarken Batterien sind für Rauchmelder, Funkgeräte etc.
    Und da kostet so eine Batterie nunmal auch keine 1,50 € sondern 5 oder bis zu 10 Euro. https://www.conrad.de/de/9-v-b…-mah-9-v-1-st-650930.html


    Wer sich hier nicht auskennt und keine Ahnung hat muss ja nicht antworten aber ich denke wenn ich ne normale technische Frage im Technik Bereich Stelle kann man auch mal normal drauf antworten.

  • Hallo,


    wollte eigentlich nicht die initiale Frage von Dir kritisieren, zum Fragen stellen ist das Forum ja genau da. Aber irgendwann sind alle Antworten gegeben und das Ding dreht sich im Kreis und bläht den Thread unnötig auf.
    Dann (nochmals) die Antwort: Nimm irgendeine (nicht entladene) beliebige 9 Volt Blockbatterie (ob aus einem anderen Gerät kurz "ausgeliehen" oder z.B. beim Discounter günstig erworben ist egal), das reicht - ich hab auch das billigie China-Teil und mach es seit Jahren erfolgreich so.
    Wie bei allen Geräten die sehr selten verwendet werden und deshalb hauptsächlich irgendwo rumliegen ist es gut die Batterie nach Gebrauch aus dem Gerät zu entfernen, damit da nix wg. Auslaufen usw. passiert - damit ist auch jede Diskussion bzgl. Entladung durch Kriechströme vom Tisch.


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • ....Daraufhin war wohl bisher niemand in der Lage vernünftig zu antworten.
    ...

    Hallo @MrPrez,


    doch, ich finde schon, dass wir vernünftig geantwortet haben.
    Ich mache es genau wie @UHM1 und (vermutlich) alle anderen.
    Ganz normaler 9V Block vom Discounter, den ich für den Anlernprozeß aus einem anderen Gerät entnehme.


    Anlernen, Batterie wieder entnehmen und in das ursprüngliche Gerät einlegen.


    Das Ganze wiederholt sich dann alle 6 Monate.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Dingens wird nur zweimal im Jahr laut @Black Knight für jeweils ca. 6 Minuten benötigt und ich denke, da wird nicht großartiges an Strom verbraucht. Wie mein Vorposter es schon treffend geschrieben hatte, nimm eine einfache Blockbatterie vom Discounter und gut ist es. Ich wüsste da echt nicht, wieso daraus eine Diskussion entstehen soll. Sorry!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Danke für die Antworten. Damit kann ich was anfangen.
    Die Batterien aus dem Discounter haben jedenfalls unter 500 mAh.


    Das Problem das Threads aufgebläht werden liegt aber nicht daran dass Leute auf Fragen immer wieder das gleiche antworten, sondern weil zwischenmenschliches Gelaber stattfindet.
    Wie in diesem Thread der mittlerweile 40 Seiten hat. Dafür kann ich aber nichts.

  • Ich habe auch das orangene Gerät von Ali Express. Ich habe eine handelsübliche 9 V Batterie eingelegt und damit 3 mal Sommerräder und 2 mal Winterräder an 3 Autos angelernt. Ich entferne die Batterie nicht und es hat bis jetzt immer funktioniert.
    Von Leistungsgesteigerten 9 V Blockbatterien habe ich auch noch nix gehört, aber man lernt ja nie aus :thumbup:


    Gruß


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)