Reifendrucksensoren anlernen

  • Opel Laguna kenne ich nicht, obwohl mal alle Autos bei Opel ein "a" als letzten Buchstaben hatten, Corsa, Astra, Vectra, Omega, Tigra, Cascada, Insignia ?( .


    Spaß beiseite, mit der Handy App kann man öfter gucken. Ich habe das Gefühl, dass es auch was ausmacht, wenn das Auto schief steht. Auch kann man während der Fahrt beobachten, wie der Druck zunimmt, vorn links wo ich sitze etwas mehr.

    Kadett E 1,8; Astra F 1,6; Astra G 1,6 Edition 100, Astra G 1,7 CDTI Caravan; Astra H 1,9 CDTI Caravan; Astra H 1,7 Caravan ecoflex;
    Astra K Innovation :)

  • Hallo,


    das EL 50448 funzt ja dann auch im ST oder... ??? müsste ja Baugleich sein im K...

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC 150 PS Start/Stop (AT6) Schnee Weiß, LED und vieles mehr außer Leder, Schiebedach,AHK und Assistenz- Paket

  • Dann Lohnt sich das schon nach zwei Jahren naja eigentlich schon im ersten Jahr bei denn Preisen für Einlagerung und anlernen. Danke :thumbup:

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC 150 PS Start/Stop (AT6) Schnee Weiß, LED und vieles mehr außer Leder, Schiebedach,AHK und Assistenz- Paket

  • Mein FOH verlangt zwar nix dafür.
    Aber ja, schaden kann so ein Gerät nie. :)
    Zum Normalpreis hier find ichs aber überteuert. Geht ja auch um unter 60€ her ;)
    Rentiert sich sicher!

  • Ich muss ehrlich sagen das ich lieber die Reifen selber wechsel. Da ich im Wechseldienst tätig bin, ist das mit den Terminen beim FOH nicht so ganz einfach.

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC 150 PS Start/Stop (AT6) Schnee Weiß, LED und vieles mehr außer Leder, Schiebedach,AHK und Assistenz- Paket

  • Mal eine blöde Frage. Soweit ich verstanden habe, muss das anzulernende Rad gedreht werden. Bedeutet das, dass ich ein Rad wechsel, dann die nötige Strecke fahre und erst dann das nächste wechseln kann?
    Oder kann ich alle Räder wechseln und dann die Räder der Reihe nach anlernen?

  • Mal eine blöde Frage. Soweit ich verstanden habe, muss das anzulernende Rad gedreht werden. Bedeutet das, dass ich ein Rad wechsel, dann die nötige Strecke fahre und erst dann das nächste wechseln kann?
    Oder kann ich alle Räder wechseln und dann die Räder der Reihe nach anlernen?

    da muss nix gedreht werden. Einfach alle Räder wechseln und dann...
    Anlernmodus starten und mit dem Anlerngerät "eine Runde ums Auto gehen" und fertig ;)

  • Ja so hätte ich das auch in der Anleitung gelesen.

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC 150 PS Start/Stop (AT6) Schnee Weiß, LED und vieles mehr außer Leder, Schiebedach,AHK und Assistenz- Paket

  • So hab ich das auch gesehen,als die es beim FOH gemacht haben.


    Einfach jedes Rad mit dem Anlerngerät angelernt und das Auto quittiert mit einem Hupsignal.