Lenkrad macht Geräusche

  • Code
    Exatamente esse som.
    Por que só depois de 6 anos?
    Meu k é de 2017.

    Übersetzung per Google Übersetzer :


    Genau dieser Klang.
    Warum erst nach 6 Jahren?
    Mein k ist von 2017.

    Hallo Fotomax, das kann dir wahrscheinlich niemand beantworten. Ich und einige Andere hier im Forum denken, das eine Gummi-Lagerung des Lenkrades einfach nur trocken ist und die Geräusche verursacht.


    Oft aber sagen Opel-Werkstätten, das das Lenkgetriebe defekt ist und für viel Geld ausgetauscht werden muss.


    Eine richtige und einfache Lösung gibt es scheinbar noch nicht.


    Olá Fotomax, provavelmente ninguém pode responder isso para você. Eu e alguns outros aqui no fórum achamos que um rolamento de borracha no volante está seco e está causando o ruído.

    Muitas vezes, no entanto, as oficinas da Opel dizem que a caixa de direção está com defeito e deve ser substituída com muito custo.

    Ainda não parece haver uma solução correta e simples.





    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Code
    Es ist nicht die Lenksäule. Ich habe die Lenksäule unter den Pedalen abgeschraubt und mit einem Schraubenschlüssel den Schaft des Lenkgetriebes gedreht, und das Geräusch ist immer noch da.
  • Code
    Es ist nicht die Lenksäule. Ich habe die Lenksäule unter den Pedalen abgeschraubt und mit einem Schraubenschlüssel den Schaft des Lenkgetriebes gedreht, und das Geräusch ist immer noch da.

    Dann Spurstangenköpfe trennen, wenn das Geräusch dann immer noch da ist bleibt nur noch das Lenkgetriebe :thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Code
    Es ist nicht die Lenksäule. Ich habe die Lenksäule unter den Pedalen abgeschraubt und mit einem Schraubenschlüssel den Schaft des Lenkgetriebes gedreht, und das Geräusch ist immer noch da.

    Wenn er die Lenksäule unter den Pedalen, also im Fussraum, abgeschraubt hat, dann gibt es doch noch eine Gummidurchführung Richtung Motorraum ?

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Code
    Olá pessoal
    Desmontei a coluna de direção, desmontei as pontas de direção.
    O barulho persiste.
    Ainda não vi a borracha por baixo, vou tentar lubrificá-la.
    Você viu o vídeo que postei no primeiro post? O barulho é o mesmo.
  • Deutsch:

    Hallo Leute

    Ich habe die Lenksäule demontiert, die Lenkungsenden demontiert.

    Das Geräusch bleibt bestehen.

    Ich habe das Gummi darunter nicht gesehen, ich werde versuchen, es zu schmieren.

    Habt ihr das Video gesehen, das ich im ersten Beitrag gepostet habe? Das Geräusch ist das gleiche.