Nach 300 gefahrenen Kilometern gelbe Motorlampe

  • entschuldige bitte

    Kein Problem, da gibt es nichts zu entschuldigen.


    Und bitte Vorsicht, die Frage nach E10 löst ebenso wie die Frage nach Ganzjahresreifen gerne mal Glaubenskriege aus. ;)


    Gott sei Dank stellt sich bei meinem Diesel die Frage nach E10 eher nicht.


    Bei meinem Vorgänger, dem K ST 1.6T stellte sich die Frage nach E10 auch nicht, u. a. weil nicht in 98 Oktan verfügbar.

  • Hi, Mit der gelben Motorlampe scheint ja oft vor zu kommen, bei mir ging die gestern auch wieder an.

    Hatte das Ostersonntag auf der Rückfahrt von Berlin, 140 km/h Tempomat, abbremsen wegen Bodenwelle auf der Autobahn auf 80 km/h, danach sofort Motorlampe an und Meldung Motorleistung reduziert. Von der Bahn runter, Auto aus und wieder an, fuhr normal weiter ohne irgendwas besonderes. Musste noch über 500km nach Hause. Hatte zwischendrin Rücksprache mit einen Bekannten, der in meiner FOH Werkstatt arbeitet und Werkstattleiter ist, 100 km vor zuhause, war die Lampe plötzlich aus.

    Bei Opel hat mein Bekannter dann ausgelesen, Turboladedruck wurde angezeigt und dafür eine Software aufgespielt, nun ist nichts mehr gewesen, selbst bei 160 km/h am Stück auf der Autobahn nichts. Bis gestern, fahren 110 km/h auf einer ebenen Landstraße, Plötzlich Bing Bing Bing, Blick auf den Bordcomputer, Motorleistung reduziert und Lampe an, da zog er auch wieder nur sehr zäh, nach Motor aus und wieder an fuhr er wieder normal ohne Besonderheiten, nur die Lampe ist noch an. Diese Woche dann wieder zum auslesen, wer weiß was das ist, wollen ja nur in zwei Wochen mit den Wagen in Urlaub. Mit der Motorlampe ist echt sehr ominös.

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup:

  • Mein Mann fährt morgen zu Opel, liegt auf den Weg zu seiner Arbeit.

    Beim letzten Mal war es wohl der Code vom turboladedruck. Dafür hat er ein Softwareupdate bekommen.

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup: