3d gedruckte Dinge rund ums Auto

  • Hi, für den Mittelkonsolenbehälter 20 für den handyhalter 15. Preis kommt daher das 500 gramm von dem filament fast 60 Euro kosten ( PAHT CF ) dazu kommt noch das restliche Verschleißzeugs für den Drucker.

    Astra K St Dynamic 1,4 T 125 PS EZ 12 / 18

  • Hi Defence1, darf ich mal frage was du für ein Filament kaufst? Hat das Goldadern mit drin? Ich drucke auch selber für Auto, Haus und Garten... Kaufe 1kg-Rollen. Aber noch nie eine Rolle über 30 Euro, Sei PETG, ABS, PLA erst recht nicht... und bis jetzt hat auch immer alles gehalten was ich gedruckt habe...

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Hi, fürs Auto schau einfach mal die Nachricht zuvor. Da hab ich geschrieben welches filament. Dazu kommen noch weitere Kosten für den Drucker, der braucht auch gelegentlich Ersatzteile usw, und stromkosten. Und gerade beim handyhalter musst du auch bedenken das es ein mehrfarbendruck ist. Bei jedem farbwechsel geht filament verloren.

    Astra K St Dynamic 1,4 T 125 PS EZ 12 / 18

  • Ja, frucke z.b. auch mit nem sovol 2 farbig. Oder je nach Ausrichtung auf der layerhöhe ne pause zum Wechsel. Nutze den sovol, ender 3 v2 und nen bresser mit geschlossenen u.a. für abs. Also nen paar basics sind dann da. Sollte auch keine Kritik in dem Sinne sein. Mit hat nur der Preis irritiert.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Alles gut :) ich nutze einen x1 carbon. Nen ender3v2 uns nen ender5 hab ich auch noch, nutze aber meist den bambu. Der Unterschied ist halt schon deutlich. Für das paht hab ich mich entschieden weil es die Vorteile von abs und petg vereint. Und mir damit gerade fürs Auto ideal erscheint. Für meine hobbysachen im Haus nutze ich auch oft pla. Das ist dann natürlich günstiger. Aber pla im Auto hatte ich scho mal versucht, war leider nix. Ebenso wie nur abs und petg. Der Preis von dem filament stört mich auch etwas, ja. 60 Euro für die kleine Rolle ist scho ne Hausnummer. Aber ich benutze es eben nur für solche Anwendungen.

    Astra K St Dynamic 1,4 T 125 PS EZ 12 / 18

  • wieder was gelernt. Ich kannte das noch nicht. Bin selber noch dran, eine infuktiv-halterung zu machen. Eigentlich ist sie fertig, aber über powerflex kommt nicht genugstrom. Muss also anderer stromanschluss hin. Hab 2 Varianten konstruiert, eine pure Halterung mit QI-Einheit und eine mit nem kleinen aktiv Lüfter gegen erwärmen beim Laden. Aber aktuell durch meine Weiterbildung etwas zeitlich eingeschränkt um mich nochmal intensiv damit zu beschäftigen. Grundsätzlich funktioniert es aber.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Ja, entweder dem oder alternativ nem anderen usb. Ggf von ner Sicherung. Die liegen ja direkt hinter dem "deckel". Da hab ich eh schon abgezweigt für Strom in zubehörsteckdose im Kofferraum.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Hi zusammen, wenn jemand was 3d gedrucktes rund um den Astra braucht einfach melden - lässt sich bestimmt einrichten. Bin grad bissi am probieren was von den Dateien rund um den Astra brauchbar ist.


    Hi, für den Mittelkonsolenbehälter 20 für den handyhalter 15. Preis kommt daher das 500 gramm von dem filament fast 60 Euro kosten ( PAHT CF ) dazu kommt noch das restliche Verschleißzeugs für den Drucker.

    Moin, der für die Mittelkonsole interessiert mich echt - dauernd fliegt alles durcheinander..... sind die 20 inkl. Versand oder wie kommt der noch dazu, Päckchen? Gerne auch PN :)

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D