Seitliche (r) Windlauf/Abdeckung Frontscheibe löst sich auf?

• Ich habe gestern meinen Kostenvoranschlag bekommen:

pasted-from-clipboard.png

Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

• Guten Morgen,

ist zwar ein paar Wochen her, aber ich melde mich mal wieder.

Bei mir geht der Austausch auf's Haus, deshalb kann ich zu den Kosten leider nichts sagen.

Die Teile sind allerdings noch nicht da und wurden bestellt.

Dazu hat der Mitarbeiter noch gesagt, dass die Gummis, die sich da in den Äther verabschiedet haben, keine Dichtung an sich ist, sondern nur eine Kosmetische "Dichtung". Also passieren wird da ohne nichts. Es sieht nur nicht sehr schön aus, wenn man es weiß.

Aber wenn der Austausch etwas mehr als 30€ kostet, dann wäre es vielleicht etwas günstiger sich die Leisten selber zu bestellen und die dann tauschen zu lassen.

Ich habe die Originalen Zierleisten, für 22€ pro Seite, bei einem Online Händler gefunden.

Der Unterschied ist nicht sonderlich hoch, aber die Differenz könnte man dann in eine Tankfüllung stecken 😺.

Ich meine bei den Preisen aktuell.

Mit freundlichen Grüßen