Navigationsdisplay hängt sich auf NUR bei Nutzung mit Apple CarPlay

  • Hallo zusammen,


    vor 2 Jahren habe ich meinen Astra K Baujahr 2015 (also wahrscheinlich wirklich einer der Ersten) mit dem Intellilink 900 gebraucht gekauft. Ich nutze das Infotainment-System fast ausschließlich mit Apple CarPlay.


    Schon seitdem ich das Auto habe hängt sich das Infotainment System sporadisch mal auf (gefühlt 1x im Monat im Durchschnittlich). Zuerst hängt die Steuerung nach (Lauter/Leiser-Drehen), danach wird das Display schwarz und das System startet sich komplett neu. Alles kein Problem gewesen für mich.


    Seit kurzem passiert das aber alle paar Minuten. Nun spiele ich schon mit dem Gedanken, das HMI-Modul austauschen (zu lassen). Aber jetzt ist mir aufgefallen, dass das Problem nur bei Nutzung mit Apple CarPlay auftritt.


    Kann mir jemand sagen, ob Apple CarPlay über das HMI ausgegeben wird oder doch die Navi-Einheit hinter dem Display? Oder hat jemand das gleiche Problem oder sogar die Lösung dafür?


    Vielen Dank im Voraus 🙏


    IMG_5365.jpg

  • Macht er das mit Android Auto auch? Vielleicht auch mal ein anderes IPhone probieren. Du kannst auch mal versuchen alle Geräte aus dem Radio zu löschen und auch die Bluetooth Verbindung aus dem Handy. Danach alles neu verbinden. Es könnte auch noch mit deinem Verbindungskabel zusammenhängen.