heizung heizt nicht mehr

• Schön das (wieder) alles ok ist.

Bzgl. des "Quietschthemas" aka defekte Kurbelgehäuseentlüftung ist dein Motor ein bekannter Kandidat, siehe ggf. auch: Quietschen beim fahren, ich fürchte das ist nicht ganz billig ...

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Danke UHM1, das was Du beschreibst ist genau das, was die Werkstatt gemacht hat. Den Ventildeckel mit der Membran getauscht. Der Meister hat mich vor der Umsetzung seiner Diagnose auf die Kosten aufmerksam gemacht. Er sprach von ca. 900€. Wenn die Membran dann weitere 145tkm hält, will ich nicht maulen. Ich hatte noch kein bezahlbares Auto mit einem Motor, der soviel Spass beim Fahren macht.

Astra K+ Innovation B16SHT, 01/2017, Kettle Black

• ,,,

Hatte das mit dem "...nicht ganz billig" nur deshalb erwähnt weil Du einen Post davor "Bin jetzt nur noch auf die Rechnung gespannt :)" geschrieben hattest.

Das hörte sich für mich so an als ob Dir die Kosten noch nicnt klar wären und bevor Du Dich erschreckst dass eine blöde Membran mal eben einen runden Tausender kostet .... :saint:

Aber umso besser wenn Du es recht entspannt nimmst :)

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...