Navi 900 IntelliLink hat Eigenleben?!?! Sender wechseln von alleine, etc...

  • Moin zusammen,


    das Navi 900 IntelliLink in meinem (Sports Tourer von 2018) hat seit längerem ein Eigenleben.

    Es werden, wie von Geisterhand, im Betrieb die Sender gewechselt, durch Senderlisten gescrollt, bei Apple CarPlay einfach mal während der Fahrt aus dem Navi in die Kontakte gegangen und auch schon mal angerufen, oder bei Spotify durch Playlisten gescrollt oder Lieder einfach "vor"-gedrückt.

    Als wenn jemand mit dem TeamViewer das Radio bedienen würde. 8o

    Es lassen sich manchmal auch bestimmte Bereiche auf dem Touchdisplay nicht mehr drücken, wie z.B. ein bestimmter Speicherplatz eines Senders.

    Hatte jemand schon mal dies Phänomen oder ist das mal bekannt gewesen?

    Batterie wurde schon mal abgeklemmt.


    Danke für die Hilfe.

  • Ich gehe mal davon aus, dass man das separat tauschen kann?

    Kann man das ggf. selbst machen? Oder muss da irgendwie was codiert werden?

    Das ist das Thema mit dem "defekten Navidisplay". Der Bildschirm besteht genau genommen aus zwei Funktionseinheiten - Monitor und einer darüber liegenden (Glas-)Schicht für die Touch-Funktionalität. Hier in dem Beitrag kann man das eigentlich gut zusammengefasst alles sehen: RE: Intellilink 900 defekt?
    Einfach neues Teil besorgen und tauschen, wie das geht findest Du auch hier an diversen stellen ausführlich und gut erklärt (Intellilink 900 defekt?). Es macht keinen Sinn das hier nochmals zu erklären.

    Du siehst auch wie das "Touchglas" mit einem flachen Stecker mit dem Rest verbunden ist - vielleicht ist ja"nur" da ein Problem...

    Da Du eh alles auseinanderbauen musst würde ich gleich ein Display mit Touchpad kaufen (kenne auch nur die) und alles zusammen tauschen ...

    Machen lassen bei Opel ist seeeehr teuer, es gibt aber Drittwerkstätten die das für irgendwas um 400€ machen - immer noch teuer gegenüber den reinen Kosten für das Display bei Bezug aus China ...

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    5 Mal editiert, zuletzt von UHM1 () aus folgendem Grund: Diverse Korrekturen in der formulierung, rechtrschreibung ... es ist noch zu früh am Morgen-ich hab heute Urlaub ;-)