RDX Heckspoiler angeblich mit ABE?

  • Hello, hab mich gerade durch die ganzen verfügbaren Heckspoiler durchs Netz und hier im Forum gewühlt und bin dabei auf diesen Spoiler gestoßen RDX Spoiler


    Lt. Beschreibung hat dieser eine ABE und ist somit eintragungsfrei. Irgenwie kann ich das aber nicht ganz glauben. Der sieht doch ähnlich aus wie der Spoiler von CSR . Dieser hat nur ein Teilegutachten.


    Könnte es sein, das dies durch die unterschiedlichen Materialien bedingt ist? Der RDX ist PUR-IHS Kunststoff und der CSR aus Fiberflex Material.


    Dachte ich frag hier mal nach, bevor ich mich bei beiden Firmen am Montag telefonisch erkundige :) Zumal mir bei dem CSR Flügel nicht ganz klar ist, ob dieser bei dem Facelift Modell passt.


    Vielleicht weiß ja jemand etwas genaueres :/

  • Könnte es sein, dass dies durch die unterschiedlichen Materialien bedingt ist?

    Ja, dieser Meinung bin ich auch.

  • Nach meinem Kenntnisstand wurde beim Facelift hinten nichts geändert. Lediglich die Front (Stoßstange/Kühlergrill) wurde geändert und natürlich einiges entfeinert (weg gespart).

    Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

  • Hallo, wollte mal aus Neugierde Fragen, ob du dir einen der Heckspoiler CSR oder RDX schon zugelegt und mehr dazu sagen kannst.


    Bzw. wo du deinen bestellt hast, da ich mir auch einen für meinen Opel Astra K 1.2 von 2020 zulegen will. (Wahrscheinlich den RDX, da keine extra Eintragung stattfinden muss)


    Beim CSR Spoiler hieß es lt. Verkäufer nur „Ja sollte passen“, Beschreibung sagt ab 2015 passend.


    Freue mich auf Rückinfos.

  • Gartenzwerg Hi, ne hab noch keinen. Wird aber spätestens im Sommer kommen :) Dann geb ich auf jeden Fall Rückmeldung..bei mir wirds wohl auch der RDX weil der eintragungsfrei ist. Vom CSR wurde hier im Forum berichtet, das da Anpassungsarbeite nötig sind..aber naja beim RDX evtl. auch..sagen ja alle Anbieter passt blabla


    PS. Grad gesehn, das der Link von RDX Seite nicht mehr funzt: RDX Heckspoiler

  • Gartenzwerg Hi, ne hab noch keinen. Wird aber spätestens im Sommer kommen :) Dann geb ich auf jeden Fall Rückmeldung..bei mir wirds wohl auch der RDX weil der eintragungsfrei ist. Vom CSR wurde hier im Forum berichtet, das da Anpassungsarbeite nötig sind..aber naja beim RDX evtl. auch..sagen ja alle Anbieter passt blabla


    PS. Grad gesehn, das der Link von RDX Seite nicht mehr funzt: RDX Heckspoiler

    Hallo, denke bei mir wird’s auch gegen Sommer erst mit dem Heckspoiler.

    Bin gespannt auf deine Rückmeldung und natürlich auf Bilder.

    Die Original Antenne muss ich dann aber wohl doch ab machen da es jetzt schon mit Kofferraum offen sehr knapp zum andotzen an diese ist.