Sportauspuff f. Astra 1.2 Facelift?

  • wolve666

    Hat den Titel des Themas von „Sportauspuff F. Astra 1.2 Facelift?“ zu „Sportauspuff f. Astra 1.2 Facelift?“ geändert.
  • wolve666

    Ich fürchte, da gibt es nichts und wird es auch nichts geben.


    Höchstens bei einer Manufaktur wie früher mal "individual exhaust". Aber die gibt es wohl nicht mehr.


    Versuche doch mal hier Dein Glück: https://www.german-exhaust.de/


    Bei FOX habe ich schon gesucht, die machen nix.

    Wirklich schade, weil der Klang war z.B. an einem Subaru Outback BL/BP 3.0R (3-Liter Sechszylinder Boxer) wirklich zum Niederknien!

  • Dank Kat und vor allem OPF ist da weder Leistung noch signifikant Sound zu holen. Es gibt z.b. für meinen noch verschiedene Produkte, für die OPF Version gibt's nichts mehr. Es gibt auch keinen Sport OPF also lohnt auch der Austausch von Kat bzw Downpipe nicht, da der OPF das begrenzende Bauteil ist.

  • schade eigentlich, hab es mir aber gedacht. Vlt. wäre es möglich, eine Anlage für die älteren K´s abzuändern...aber ich bleib mal realistisch: für das Geld (auch das einer individuellen Anlage) lohnt sich das alles nicht. Hab ja auch nur 145 PS, da will ich nicht einen auf Supersportwagen machen :)

    Dann lieber ne dezente Tieferlegung, vlt. noch nen Spoiler und andere Felgen..mal sehn.

    Hatte damals mit dem Honda FK2 schon genug Ärger mit der Invidia wg. Passgenauigkeit..was da noch angepasst werden musste, weils irgendwo dann doch klapperte. Aber war dann doch schon nett der Sound, nachdem sie eingefahren war <3


    Mir gegenüber in der Garage steht nen Ford Focus ST, der sieht auch stark individualisiert aus..richtiges Geschoß, Sound zum Niederknien. Aber Ford Motoren hab ich noch nie getraut, gerade diese hochgezüchteten


    BTW. das wär auch ne Möglichkeit Soundgenerator   :m0008:

  • Hello,

    diese Frage hab ich mir auch schon gestellt, ... nun ja ich bin meinen Astra H über 10 Jahre lang mit Grp. A Anlage gefahren.

    Und jetzt seit 2 Wochen den K, mit nix an Sound :)

    Einen schönen Endtopf mit etwas Sound hätte ich mir schon gewünscht, zur Not auch ohne Sound, aber naja so muss ich mich an mein leises Auto gewöhnen :)

    Bei mir wird es daher auch nur Scheibenfolierung, eventuell die 18 Zoll Originalfelgen (habe nur die 17er) und Eibach Federn. (Mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen im H gemacht)

    LG :thumbup:

    seit 11/23: Astra K 5-Türer diamantblau, Bj 01/20, 130PS, keyless entry, Intellilux Matrix, Start/Stop

    seit 2012: Astra H 5-Türer metro, OPC Line +paar Kleinigkeiten, 115PS+ EDS Phase 1 (wird verkauft :( .. 3 Opelz sind zuviel)

    seit 2021: Kadett C Limo weiß, BJ 1975, 1,2l 50PS 2. Besitz :love:

  • Das B12ProKit passt echt gut zum Astra. Dezente Tieferlegung und gutes Fahrverhalten Die Fahrbarkeit wird nicht eingeschränkt (ich habe bisher auch in keiner Tiefgarage Bodenkontakt gehabt).