Unterdruckdose Turbolader

  • Hallo,

    Gestern habe ich festgestellt das ich ein klappern aus dem Motorraub habe wenn ich leicht gas hin und her bewege.

    Dann gelauscht. Es ist wohl diese Unterdruckdose vorm Turbolader. Alles nun im Net mal informativ abgegrast.

    Nix Nada. Gibt es das Teil nicht einzeln ?

    Hat da wer schon Erfahrung gemacht ?


    Ist ein Astra 1.0 Turbo 2016 0035 BGE

    2016 / 1.0 Turbo, Dynamic , blutrot, megaschnell , brutalste Sport-Taste ever 8o

  • Ich vermute da ist auch die Mechanik im Bereich Wastegate ausgeschlagen. Kannst Du das Gestänge von besagter Unterdruckdose etwas hin und her bewegen? Hat es etwas Spiel?

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016

  • In der Dose selbst kann ja nichts klackern, höchstens das Gestänge wenn es ausgeschlagen ist. Am Turbo selbst auf der Frischluftseite sitzt auch noch ein Schubumluftventil das vielleicht beim schalten entsprechende Geräusche machen könnte.

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016