Autoschlüssel Funktion deaktivieren möglich?

  • Hallo,


    kann man beim Autoschlüssel die Funktion für das automatische Öffnen der Fenster bei längerem drücken der "Öffnen"-Taste raus programmieren lassen?


    Mich nervt zunehmend, daß ich immer wieder auf Arbeit das Talent habe, das Auto aufzuschließen und dabei gleichzeitig die Fenster einen Spalt oder gar ganz zu öffnen. Trotz Verwahrung des Schlüssels in einem Mäppchen, welches ich dann in der Westen- oder Jackentasche trage. Heute hatte ich es schön weiß im Auto.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Da du laut Signatur das IntelliLink900 hast, solltest du eigentlich im Hauptmenü unter Einstellungen -> Fahrzeug -> Verriegelung/Entriegelung/Start per Fernbedieung -> Fernbedienung der Fensterheber die Option auf "Aus" umstellen können


    Möglicherweise muss das für jeden Schlüssel einzeln vorgenommen werden, zumindest gibt es woanders im Menü (ich meine auch bei "Fahrzeugverriegelung") noch die Option, ob die Konfiguration (alle Türen oder nur Fahrertür öffnen, automatische Verriegelung beim Anfahren) pro Schlüssel individuell oder einheitlich sein soll. Ich bin aktuell nicht sicher, ob diese Individualisierung pro Funkschlüssel auch die Fernbedienung der Fenster betrifft.

    Astra K Sports Tourer Innovation, EZ 06/2016, 1.6 CDTI 100kW Automatik, Intellilux, Intellilink 900, AHK

  • Da du laut Signatur das IntelliLink900 hast, solltest du eigentlich im Hauptmenü unter Einstellungen -> Fahrzeug -> Verriegelung/Entriegelung/Start per Fernbedieung -> Fernbedienung der Fensterheber die Option auf "Aus" umstellen können


    Möglicherweise muss das für jeden Schlüssel einzeln vorgenommen werden, zumindest gibt es woanders im Menü (ich meine auch bei "Fahrzeugverriegelung") noch die Option, ob die Konfiguration (alle Türen oder nur Fahrertür öffnen, automatische Verriegelung beim Anfahren) pro Schlüssel individuell oder einheitlich sein soll. Ich bin aktuell nicht sicher, ob diese Individualisierung pro Funkschlüssel auch die Fernbedienung der Fenster betrifft.

    Vielen Dank. Hätte nicht gedacht, daß man das im Bordmenü deaktivieren kann und eher geglaubt, das müsse aus dem Schlüssel programmiert werden von Opel.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Vielen Dank. Hätte nicht gedacht, daß man das im Bordmenü deaktivieren kann und eher geglaubt, das müsse aus dem Schlüssel programmiert werden von Opel.

    Moin, das kann man alles im Bordbuch nach lesen. Selbst Heizung/ Sitzheizung etc. ist Personalisiert auf die Schlüssel und kann über das Radio geregelt werden.

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)