Halogenscheinwerfer beim Astra K

  • Es gibt keine Streuscheibe, es ist ein Klarglasscheinwerfer, der streut
    nicht. Und die Linse ist deutlich zu sehen, wenn du von vorne in den Scheinwerfer schaust. Ist so eine dicke Glaskugel.

  • ......ganz am Anfang nannte man es auch Elypsoidscheinwerfer. ?(
    Das klang wohl zu kompliziert. BMW und Mazda haben begonnen Linsen in elypsenform einzusetzen hat den Vorteil, der kleinen Bauform und Schmutz auf dem Schutzglas verändert die Streuung nicht.
    Ist aber auch etwas teurer

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup:

  • Nur: was soll man an den Scheinwerfern denn pimpen können?
    Mal ganz davon abgesehen, dass die Scheinwerfer

    • ziemlich verbaut und wohl auch verklebt sein werden
    • Licht der Sicherheit dient. Betriebserlaubnis noch vorhanden?

    Ich wäre da sehr vorsichtig.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • In den 90er und 2000er wurden diese
    Elypsoidscheinwerfer auch in Bussen verbaut wo sie wirklich Abgrundtief schlechtes Licht geben.

    Astra K ST 1,4 Turbo (125 PS) S/S, Innovation, MJ 17, Beigle Grau, Winterpaket, IL900, RFK ,17 zoll 20 Speichen

  • Ich hatte mal einen Mazda 626 mit diesem Leuchtensystem und im Gegenteil dazu ist das Astra Licht um Welten besser.
    So ist es eben.....die gleichen Systeme sind halt nicht immer ebenbürtig.


    Das LED System von BMW z.B. blendet kein Bisschen wenn er Dir entgegen kommt, wobei man bei anderen halb Blind wird.


    Für mich ist die aktuelle Halogenlichtvariante vom K der optimale Kompromiss zwischen Leistung und Optik.

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup: