Halogenscheinwerfer beim Astra K

  • Ne konnte ich nicht bestellen. Ich musste den Astra recht schnell habe. Und da waren 5 Monate Lieferzeit zu lange.

  • Jetzt muss ich aber echt mal ne Lanze für die Halogenscheinwerfer brechen. Viele reden diese hier so schlecht, von wegen Teelichtqualität usw. Dabei leuchten diese Scheinwerfer sehr gut die Straße aus, und wenn ich mehr Licht benötige gibt es ja noch den guten alten Hebel für das Fernlicht. Bei Gegenverkehr oder gut befahrenen Straßen reicht meiner Meinung nach die Halogenbeleuchtung vollkommen aus.
    Wer behauptet er sieht nachts nicht genug mit Halogen, sollte sich eher mal Gedanken über seine Sehfähigkeit machen.


    Außerdem: sind alle Kritiker vor dem Besitz der Matrixscheinwerfer nachts nie Auto gefahren, oder waren das etwa die nächtlichen Schleicher on Tour die uns Halogenscheinwerfer-Besitzern das Leben so schwer machten?
    "Na dann - da können wir Halogenscheinwerfer-Besitzer ja froh sein, dass alle Blinden nun ENDLICH die richtige Beleuchtung gefunden haben und sich auch nachts auf die Straße trauen :thumbup: ."

  • Ich bin einige Jahre kein Auto mit Halogen mehr gefahren. Ich war nur sehr erschrocken über den riesen Unterschied. Aufgrund meiner guten Sehfähigkeit war auch keiner genötigt mich zu überholen. Ein guter Scheinwerfer ist halt ein Sicherheitsaspekt, daher habe ich nicht an der falschen Stelle gespart.

  • Hallo MausiBausi, ich glaube nicht das ich mir gedanken über meine Sehfähigkeit machen muss. Da ich die Probleme beim Corsa mit Halogen ohne Linsen nicht habe. Klar kann man Halogen nicht mit Led oder z.b. das Xenon Kurvenlicht vom Zafira B vergleichen.
    Ich denke, man hätte sich die blöde Linse im Scheinwerfer schenken sollen!!
    Das Licht wird mehr zerbrochen als richtig nach vorne geleitet.


    Achso vergessen, ich hatte auch noch nie einen Scheinweifer, der im Lichtkegel direkt vorne am Anfang einen rechteckigen Schatten hat.


    Dabei hatte ich meinen Händler noch gefragt, ob die Halogen was taugen. Antwort: Ja klar!!! Die werden auch immer weiter entwickelt!!!
    In welche Richtung ??? ?(


    VG
    Tobi

  • Hallo
    Da ich etwas älter bin -66-möchte ich meine Scheinwerfer
    etwas heller haben .Wollte mal fragen was haltet ihr
    von Osram night Breaker Laser ?
    Mein st war ein Opel Geschäftswagen , den bekam ich zu einem
    Super Preis . Viellecht kann man das Licht mit diesen Leucht -
    mittel etwas heller Bekommen .
    Gruss Peter

  • Ich denke, man hätte sich die blöde Linse im Scheinwerfer schenken sollen!!

    Niemals! Das fahr ich lieber mit Teelichtern als mit so einem öden Reflektorscheinwerfer. ;) Aber mal im ernst. Meine voherigen BMWs hatten auch Xenon, aber dass die Halogen (mit den Nightbreakern) jetzt so viel schlechter sind, kann ich nicht bestätigen . Es hängt halt viel von der Einstellung ab. Wenn die Hell-/Dunkelgrenze 20m vorm Fahrzeug auf der Strasse endet ist die Einstellung zu tief. Und das sehe ich derzeit bei gefühlt jedem zweiten Auto was vor mir herzuckelt. Die höchste Einstellung ist übrigens auf "0". :)