Sportstourer 1.2 131ps 12/20, 59.000km

  • Moin zusammen,

    Bin neu hier im Forum und deshalb erstmal ein freundliches Hallo.

    Bei uns im Umkreis wird o.a. FZ in der Elegance Ausstattung inkl. Rückfahrkamera für 16.450 Euro angeboten. Das FZ ist 1.Hd und war ein Mietfahrzeug. Mir persönlich gefällt er sehr gut.

    Nun zum ggf. negativen Teil.

    Offensichtlich steht das FZ seit April 23 beim Händler. So lange ist jedenfalls die Anzeige online. Das FZ ist wohl schon von 16.900 auf den jetzigen Preis reduziert worden.

    Frage mich nun natürlich warum das FZ wohl so lange steht?

    Fahrzeug steht draußen.

    Würdet ihr per se von einem Kauf Abstand nehmen?

    Der Händler hat eigentlich einen guten Ruf. Hat mir ein faires Angebot für eine Inzahlungnahme gemacht und würde noch für 450 (dann wären wir wieder bei 16.900) eine abnehmbare AHK montieren.

    Vielen Dank für ein paar Meinungen.

  • Meiner stand damals auch vor meinem Kauf "ewig" beim Händler.

    Für mich erstmal kein Grund eines Nichtkaufs.

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • meiner war auch ewig beim Händler. Wurde dann preislich auch runter gesetzt.

    Hab ihn mir dann in die Filiale kommen lassen, wo ich den Verkäufer noch von meinem ersten Auto kannte.

    Der Schock war gross ...

    Sau dreckig, Service überfällig, Motoröl bei 10% oder so

    Stoßstange voll zerkratzt und eine Felge auch. Hab ihn gefragt ob das Auto eine Fahrt durch den Dschungel gemacht hat.

    Langer Rede kurzer Sinn, hab dann bisschen verhandelt. Alle Schäden beseitigt, frisches Service und 5 Jahre Garantie.

    Das war zu dem Preis samt Garantie dann für mich ein Kaufgrund.

    Schau ihn dir genau an, verhandel ein Service raus etc.

    Lg

    seit 11/23: Astra K 5-Türer diamantblau, Bj 01/20, 130PS, keyless entry, Intellilux Matrix, Start/Stop

    seit 2012: Astra H 5-Türer metro, OPC Line +paar Kleinigkeiten, 115PS+ EDS Phase 1 (wird verkauft :( .. 3 Opelz sind zuviel)

    seit 2021: Kadett C Limo weiß, BJ 1975, 1,2l 50PS 2. Besitz :love:

  • Danke erstmal.

    Das FZ macht optisch einen 1a Eindruck. Hab ihn mir schon angesehen. Ist wohl schon aufbereitet.

    Da die 59tkm in 2 Jahren abgespuhlt wurden dürfte er nicht nur Kurzstrecke gefahren sein. Wie gesagt, war ein Mietwagen.

    Ich fahre 12tkm damit im Jahr. Würde ihn gerne 6 Jahre fahren. Wäre dann also bei rd. 130tkm. Hoffe der Zahnriemen hält solange.

    Meine Überlegung ist außerdem, dass ich für gut 3000 Euro mehr Fahrzeuge mit 20tkm bekommen kann. Meine Frau möchte aber eine Rückfahrkamera, ich eine AHK. Die Kombi gibt’s nicht oft. Und der Preis spielt auch keine unwesentliche Rolle. Eigentlich hat das FZ alles was wir brauchen und wollen und ist im Preisrahmen. Dienstag mache ich eine ausgiebige Probefahrt 😊

  • Meine 2018 Astra stand auch 7 Monate bei Händler (in 2021, 2,5 Jahre alte "kurze" B14XE mit fast 100tkm, weil ich nicht viel Platz brauche und nur Kurzstrecken fahre, Händler hat innerhalb von diesen 7 Monaten Preis auch um ca. 450€ gesenkt). Nach dem Kauf war Service und Ölwechsel fällig (das habe ich gewusst), sonnst war alles perfekt, 1 Parksensor kaputt - hat Händler gratis getauscht. Wenn das Auto 1mal pro Woche probegefahren wird, so Batterie geladen wird und Bremsen nicht einfrieren, reicht das.