Hupen bei Keyless - Ja oder Nein? - Video inside

  • Es gibt sehr wohl die Funktion des Hupens, bei dem automatischen Verschließen des Fahrzeuges. Das kann mein realer Astra K. Das kann man im Menü an und aus schalten und hat nichts mit dem Schlüssel im Fahrzeug liegen lassen zu tun.

    Es ging um die Kombination mit keyless und dass es dann immer hupt (weil man es im Menü nicht abdrehen kann). Das man das Hupen einschalten kann ist möglich. Es muss aber nicht der Fall sein, erst recht nicht mit dem Keyless.

  • Lieber androidjuergen, es hupt da nichts. Nada. Falls das bei deinem virtuellen Auto anders sein sollte, dann ist das sehr störend. Bei unseren realen Autos ist es jedenfalls nicht der Fall. Gottseidank. :D
    Die Geschichte mit dem Hupen hatte ich mal, was ich dann dank der Hilfe von @Vauxhall und noch ein paar weiteren hier im Forum "beheben" konnte. Aber das hat was mit der Funktion des liegengelassenen Schlüssels im Auto zu tun.


    Was stimmt ist, dass die Menüoptionen falsch sind. Normalerweise sollte es nicht hupen, wenn man es nicht aktiviert hat. Hupt aber trotzdem. Dies habe ich nun bei mir abgestellt.


    Aber mit Keyless kann man dafür sorgen, dass nichts hupt. Egal ob man mit keyless oder mit der Funkfernbedienung abschliesst.

    ich hatte 3x nen K zum test. Alle 3 hupen, wenn man das Auto ohne zusperren verlässt. Dann reagiert der Automatismus und zur Betätigung, dass der Wagen zu ist, hupt er. (Sobald ich 2m weggeh passiert das schon)
    Ja, das mit 3mal hupen ist die Sache mit dem Schlüssel im Wagen.
    1mal hupen beim automatischen absperren. Aber so was von 100% real!!

  • Es ging um die Kombination mit keyless und dass es dann immer hupt (weil man es im Menü nicht abdrehen kann). Das man das Hupen einschalten kann ist möglich. Es muss aber nicht der Fall sein, erst recht nicht mit dem Keyless.

    und ich habe nicht gesagt, dass es nicht abstellbar ist. Bei allen 3 Testautos war es aktiv (per default sogar)

  • @opelfanboy was mich aber schon mal interessiert, wie du die komplette Huperei abgestellt hast?
    Die 3fach Huperei, wenn man die Tür aufmacht und wieder zu, ohne auszusteigen, also der Schlüssel im Wagen bleibt, nervt gewaltig. Das mag ich bei meinem dann gleich abstellen.


    Das hupen beim passiven Verriegeln hab ich schon gefunden gehabt und werd ich auch abschalten. Ich schau lieber beim weggehen, ob er eh brav verriegelt.

  • Ich habe jetzt extra auch nicht mehr darauf geantwortet. Man sollte wirklich den Leuten, die das Auto schon haben, auch einen Funken Vertrauen entgegenbringen. Zumal ich diese Hupereigeschichte ausführlich sowohl in meinem Thread behandelt habe, als auch noch woanders.


    Wie genau es ging kann ich zwar nicht mehr nachvollziehen - und ich will es auch nicht wieder ausprobieren. DIe Huperei ist peinlich und einfach nicht gewohnt hier in Deutschland. In den USA ist es was komplett anderes, dort ist es normal, dass ein Auto Geräusche von sich gibt, die nichts mit dem Fahren zu tun haben. :)


    Man kann jegliche (!!!) Huperei unterbinden. Was bisher bei mir nicht ging war die passive Türverriegelung zu aktivieren, ohne Huperei. Obwohl die Option dafür vorhanden ist, hupt der Wagen trotzdem immer. Dies ist definitiv ein Softwarefehler, aber einer der zu verschmerzen ist.


    @Mods: Eigener Thread? ;)

  • Ich werde nachher mal ein Video Posten wo ich die Funktion vorführe.

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • Ich habe mal ebend ein Video gemacht, wo ich euch zeige, wie die Hupfunktion beim Verriegeln funktioniert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk