Lenkrad macht leichte GerÀusche...

  • Moin aus Buchholz 🖐


    Habe folgendes Problem... habe mein Astra nicht lange und mir war dieses PhÀnomen bei der Probefahrt (beim Opel HÀndler) wohl nicht aufgefallen. Und zwar hört man beim einlenken so ein komisches GerÀusch, kann man schlecht beschreiben, hört sich irgendwie so an wie bewegendes "Cyborg" GerÀusch. Hört man aber eben halt nur wenn man langsamer fÀhrt und das Auto leiser ist, z.b. wenn man abbiegt ect.

    Habe den HĂ€nder darauf angerufen und er behauptet das wĂ€re normal das man das Lenkrad hört. Und dies ist auch bei Frost Temperaturen sowie jetzt auch bei 10 Grad Außentemperatur. Ist aber kein Quitschen oder knarzen oder sowas sondern wie oben beschrieben. Mein vorheriger Astra H hat man sowas nicht gehört. Ist bei Euch das Lenkrad absolut still beim einlenken?

    Opel Astra K Ultimate 1.4 (150PS) BJ 2019 VFL in Schwarz Met., Navi 900 IntelliLink, Klimaautomatik, Leder-Ausstattung, Frontkamera, LED Matrix Licht uvm.

  • NatĂŒrlich ist das nicht normal. Da Du den Wagen noch nicht lange hast kannst Du ja vermutlich GewĂ€hrleistung geltend machen.

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016

  • Vielleicht hörst du aber nur den Elektromotor der Servolenkung arbeiten. Ist halt subjektiv wie laut du das empfindest. Eine hydraulische Servolenkung hört sich anders als eine elektrische an :thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Ich hatte es auch mal versucht auf dem Handy aufzunehmen, aber dann im Video hört man das irgenwie nicht so 😏 Ist irgendwie so eine Art "Summen" oder so Ă€hnlich. Also hört man grundsĂ€tzlich eine elektrische Servo ein wenig? đŸ€”

    Opel Astra K Ultimate 1.4 (150PS) BJ 2019 VFL in Schwarz Met., Navi 900 IntelliLink, Klimaautomatik, Leder-Ausstattung, Frontkamera, LED Matrix Licht uvm.

  • Ich hatte es auch mal versucht auf dem Handy aufzunehmen, aber dann im Video hört man das irgenwie nicht so 😏 Ist irgendwie so eine Art "Summen" oder so Ă€hnlich. Also hört man grundsĂ€tzlich eine elektrische Servo ein wenig? đŸ€”

    Im Stand ja :thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.