Sitzheizung vorne ohne Funktion

  • Hallo zusammen.

    Meine Frau hat mir heute mitgeteilt das die Sitzheizung in unserem Auto nicht warm wird. Habe mich gerade auf die Suche nach der Ursache gemacht aber finde irgendwie nichts. Zur Info. Es ist ein Astra K Sportstourer 1,4 mit 150Ps. Sitzheizung lässt sich Schalten und im Bedienfeld werden die Led s angezeigt. Es wird aber keine der vorderen Sitze warm. Wäre dankbar für irgendwelche Tipps.

    Danke

  • Hallo, gleiches hatte ich vor einigen Jahren auch mal. Habe Sicherungen vermutet, waren alle o.k. Hab dann damals mein Auto zum FOH gebracht, war ja noch Garantiefall :m0041: . Als ich bei der Abholung nachgefragt hab, sagte der Kundenbetreuer: Es mußte nur neu programmiert werden. Seitdem keinerlei Probleme mehr. Allerdings gingen bei mir auch keine LED's...wenn ich mich noch richtig erinnere.

    .:::Andi:::.

  • Danke für die Info. Habe mir auch gerade einen Termin geholt. Will nicht riskieren das ich unnötigen Schaden verursache. Konnte auch nirgends zugehörige Relais finden.

    Werde später Berichten. Termin ist nächsten Donnerstag

  • Hinter der linken seitlichen Klappe im Kofferraum gibt's wohl auch noch irgendwelche Relais/Sicherungen. Dort hatte ich immer mein Verbandpäckchen deponiert, welches bei der Abholung im Kofferraum lag. Hier wurde damals auch was geprüft... Denke es wird andere auch interessieren, wo der Fehler liegt.

    .:::Andi:::.

  • Ja. In dem Sicherungskasten habe ich geschaut. Dort ist bei mir nur die Sicherung von der hinteren Sitzheizung. Habe diese mal gezogen. Dann fällt die hintere aus. Inklusive der Tasterbeleuchtung. Deshalb wird es vorne vermutlich keine defekte Sicherung sein.

  • Hallo Zusammen. Hat alles etwas länger gedauert mit dem Folgetermin. Wollte nur bescheid sagen das es ein defektes Steuergerät war. Das ganze hat mich jetzt 273€ gekostet. Das Steuergerät hat einen Kostenpunk von 156€ ergeben.

    Endlich ist der Popo wieder warm.