Motorgeräusche Astra 1.5 Diesel 2022

  • Hallo,

    leider macht mein Motor sehr laute Geräusche und ich weiß nicht was es sein könnte. Siehe Video.
    Die Geräusche werden mit der Zeit immer lauter ;(


    Hier der Link zum Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opel Astra Sports Tourer K 1,5 Diesel Automatik Baujahr 2020

  • das ist dein ungeregelter klimakompressor. diese geräusche macht meiner auch. soweit ich hören konnte,hört sich das normal an. also: alles gut. :)

  • Leider nicht. Die werden nach einer Weile

    zu einem heftig Lauten metallischen Klopfen

    dann hat der kompressor vielleicht ein mechanisches problem. ab zur werkstatt und mal draufkucken und reinhören lassen. vielleicht ist n neuer klimakompressor fällig. wann wurde die letzte klimawartung gemacht ?

    Einmal editiert, zuletzt von Standplatten ()

  • fahr mal zur werkstatt und lass die geräusche prüfen und eventuell eine klimaanlagenwartung durchführen. alles andere ist jetzt hier "ratemal mit rosenthal"

  • Ich war bei der Werkstatt. Die Geräusche kommen vom Klimakompressor. Die Opel-Werkstatt meint das sie nicht mit gebrauchten Teilen arbeitet, da man nicht weiß ob diese in Ordnung seien, oder schon einen Schlag hätten.
    Ein neues Original Ersatzteil mit Montage kommt um die 2000€.

    Nun habe ich stärkere Geräusche auch ohne das die Klima mitläuft aufgenommen und bin mir nicht sicher ob es der Klimakompressor ist.
    Ich werde morgen nochmals hinfahren und das Video vorspielen. Mal schauen was sie sagen.


    hier der link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opel Astra Sports Tourer K 1,5 Diesel Automatik Baujahr 2020