Kabelfarbe der Nebelschlussleuchte ( AHK )

  • Guten Tag, in der Suche zu der AHK wurde ich leider nicht fündig, ich bin aktuell dabei eine AHK zu verbauen und bräuchte allerdings noch die Verbindung zur Nebelschlussleuchte. Bevor ich am Freitag das rausmesse, hat jemand vielleicht einen Schaltplan mit Kabelbezeichnungen oder kann man durch Erfahrung mitteilen welche Kabelfarben dafür verwendet wurde. Vielen dank


    Astra K ST Bj.02.2018 - 150ps 1,4L

    Astra K ST

    Bj. 02.2018 - 1,4L - 150ps

    Einmal editiert, zuletzt von Fauli ()

  • Fauli

    Du solltest auf keinen Fall die elektrische Verbindung zum Anhänger mit sog. Abzweigverbindern herstellen.

    In diesem Fall schaltet Dein ESP nicht auf die Schlingerverhinderung im Anhängerbetrieb um, Dir fehlt dann die Warnung bei einer am Anhänger ausgefallenen Blinkleuchte und die elektrische Heckklappe öffnet sich auch bei Verwendung eines Fahrradträgers auf der AHK.


    Besorge Dir beim FOH den zu Deiner VIN passenden Elektrosatz und denke das Thema neu.

  • Hab mich im Baujahr vertippt, Baujahr 2018, meiner hat keine elektrische Heckklappe und das mit der Nebelschlussleuchte wird von einem Fahrzeugspezifischen Elektro-Satz erwartet. Steht so in der Einbauanleitung.

    Astra K ST

    Bj. 02.2018 - 1,4L - 150ps

    2 Mal editiert, zuletzt von Fauli ()