Olpumpenbruch 1.5 122cv

  • Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien, um einige Informationen über den 1,5-Liter-3-Zylinder-Motor namens f15dvh zu erhalten… es gab mehrere Fälle von Ölpumpenbruch mit Motorschaden und einige Fälle von Kurbelwellenbruch. Einige Besitzer haben eine Rückrufaktion wegen niedrigen Öldrucks erhalten… gab es ähnliche Fälle? Danke.

  • Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien, um Informationen über den 1,5-Liter-3-Zylinder-Motor mit der Bezeichnung f15dvh zu erhalten… es gab mehrere Fälle von Ölpumpenversagen mit Motorschaden und einige Fälle von Kurbelwellenbruch. Einige Besitzer haben eine Rückrufaktion wegen niedrigen Öldrucks erhalten… gab es ähnliche Fälle? Danke.

  • Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien, um Informationen über den 1,5-Liter-3-Zylinder-Motor mit der Bezeichnung f15dvh zu erhalten… es gab mehrere Fälle von Ölpumpenversagen mit Motorschaden und einige Fälle von Kurbelwellenbruch. Einige Besitzer haben eine Rückrufaktion wegen niedrigen Öldrucks erhalten… gab es ähnliche Fälle? Danke.


    .. .es gibt ja das Thema des zu geringen Öldrucks, der dann natürlich zu Folgeschäden führt...


    ...

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Ich wusste von der Rückrufaktion, aber nicht alle haben sie erhalten, ich zum Beispiel habe sie nicht erhalten und mein Fahrzeug wurde im Juli 2020 zugelassen… Andere Benutzer hatten Probleme mit der Kurbelwelle. Welches Öl verwendet ihr?”

  • Entschuldigung, dass ich noch einmal schreibe, aber ich benötige einige Informationen über die Rückrufaktion wegen des Motoröldrucks. In meiner Opel-Werkstatt können sie mir nicht sagen, ob ich die Rückrufaktion erhalten habe, weißt du zufällig, auf welchen Code sie sich bezieht? Ich habe einen 1.5 122 PS AT9. Kann man mit dem Rückruf beruhigt sein? Leider gab es in der italienischen Gruppe in kurzer Zeit 10 Motordefekte, alle bei etwa 80.000 km. Danke.

  • Guten Abend Gruppe, vielen Dank für die Aufnahme. Ich schreibe auch aus Italien und verfolge diese Diskussion mit Interesse

  • Hallo,


    passend dazu mein Beitrag ->


    Astra K Sports Tourer 1.5D FL EZ12/2020

    F15DVC 105PS