Schaubventile auf Alufelgen ?

  • Ich habe gestern auf meine 18 Zoll BiColor Felgen neue Sommerreifen inclusive neuer Sensoren aufgezogen bekommen. (Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6)

    Mein Eindruck: Der Reifen ist wirklich sehr leise und lässt sich bei trockenen Straßenverhältnissen angenehm fahren.

    Heute ist mir aufgefallen, das dabei Ventile verbaut wurden, welche scheinbar verschraubt sind ? (siehe Bild)

    Kannte ich so noch nicht. Ist das so richtig ?

    Ich konnte zumindest bei einer schnellen Recherche nix zu diesen Schraubventilen in Verbindung mit Alufelgen rausfinden....

    WhatsApp Bild 2024-05-15 um 23.45.44_e209c29a.jpg

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Gute Wahl mit dem Reifen! Ich fahre den auch seit dem Frühling. Bin nach wie vor begeistert!

    Auch bei Nässe bietet der Reifen viel Gripreserven!


    Ob du Gummi oder Metallventile nimmst, ist im Grunde egal. Metallventile bieten den Vorteil, dass sie fest im Ventilschaft sitzen.

    Durch den RDKS Sensor und die Fliehkräfte ist im Gummiventil durchaus einiges an Bewegung. Das kann auf Dauer zum auswaschen der Felge führen und somit zu Undichtigkeiten.

    Der feste Sitz des Metallventils verhindert das ganze.


    Auch wenn ich mich oft wiederhole, bei Winteralus sollte man das immer machen. ;)

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Kannte ich so noch nicht. Ist das so richtig ?

    Ist alles in Ordnung, wenn Deine RDKS-Sensoren wieder montiert wurden.



    Auch wenn ich mich oft wiederhole

    Nein, tust Du nicht.

    Nö. ;)

    Niemals! ^^

  • Nein, tust Du nicht.

    Nö. ;)

    Niemals! ^^

    HE LÜCHT ...


    ^^

  • ...

    Nein, tust Du nicht.

    Nö. ;)

    Niemals! ^^

    NÄCHSTES MAL SCHREIE ICH NOCH, FALLS ES HIER ÄLTERE USER GIBT!!! :D

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet