Meinst du mit Gummi Anbauteil dieses schwarze „Rohr“?
Fehlercode P2B5A
-
-
Ja genau
-
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Wasser in der elektrischen Steuerung. Fehler P2B60.
Meine Frage wäre, ich habe die Teilenummer (55515120)
Die haben nur noch eine WP auf Lager und können nicht sagen wann Sie die nächste bekommen 800€ die WP+ 400€ Einbau macht 1200€. Das ist mir zu teuer. Spielt die Teilenummer eine rolle oder kann ich eine andere verbauen. Es gibt mehrere Nummern von dem Teil in meinem Insignia 2.0 Diesel Bj.05.22 ist die gleiche WP wie im Astra 1.5 Diesel Bj. 07.20 aber die TM 55516733. In einer freien Werkstatt bekam ich zur Antwort die Teilenummer hat sich geändert. Und der Preis vorher 450€ jetzt 639€ Kann jemand sagen was die neue Teilenummer ist und ob die von Amazon in mein Astra verbauen kann?
-
Ja kannst das Teil aus Amazon verbauen, musst nur den alten Kunststoff Adapter nutzen, das ist der einzige Unterschied.
-
Habe es bestellt kommt am 24.07.
Dankeschön 👍
-
Update zum Amazon-Teil:
Wurde verbaut, keine Probleme, Fehler direkt weg und fährt wieder Top! Gestern weiteren Ausflug unternommen und es fühlt sich an wie ein neuer Wagen (sind relativ lange mit dem Problem gefahren…).
Ich kann mich also meinen Vorrednern nur anschließen!
-
Hallo Zusammen,
ich bin über eine Suche im Netz mit dem Fehlercode P2B5A bei Euch gelandet. Wir haben unseren Opel Astra K Sportstourer letztes Jahr im Juli gebraucht gekauft und leider schon diverse Probleme mit der Abgasreinigung und dem Shutter gehabt. Daher hat unser Auto in der Familie schon den Spitznamen "Schrotti" bekommen. Die Gebrauchtwagengarantie ist vorbei und seit zwei Tagen sind wir nun auch vom Fehlercode P2B5A und der verminderten Motorleistung betroffen. Das Löschen des Fehlerspeichers löst das Problem nicht. Es wird wie bei Euch auch auf den Tausch des kompletten Teils hinaus laufen.
Dazu drei kleine Fragen:
- wie lange hat die Amazon Lieferung von der Bestellung bis zur Ankunft ca. gedauert?
- wie habt ihr das mit Eurer Werkstatt vereinbart, dass quasi ein "fremdes" Ersatzteil verbaut wird?- sind Eure Erfolge nach Tausch mit dem Amazon-Teil alle positiv gewesen?
Ich bedanke mich schon mal bei allen Leidensgenossen ganz herzlich für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Jürgen -
Schrotti trifft es gut. Lieferung kam sogar vor dem von Amazon angegeben Datum an.
Habe es selbst eingebaut mit jemandem der sich ein wenig mehr zutraut beim schrauben.
Hat dann aber auch zusammen 8 Stunden gedauert, in der Werkstatt sollte es so maximal 4h dauern.
Das Teil funktioniert ohne Probleme bei mir.
Einfach machen, sonst zahlt man 500 Euro mehr für das gleiche Bauteil ..
-
Hallo Jürgen, schade das ihr so viele Probleme mit dem Wagen habt.
- Die Lieferung entsprach der angegebenen Lieferzeit oder leicht schneller.
- Werkstätten haben mich am laufenden Band abgelehnt mit der Begründung, dass sie für entstehende Schäden nicht haften möchten. Schließlich half ein Mechaniker im „Bekanntenkreis“ 🤫 der es schnell und problemlos verbaut hat und sagte es handelt sich um ein Originalteil.
- Meine Erfahrung ist bisher positiv, das Teil ist erst seit ein paar Tagen verbaut und hielt bisher auch längeren Ausfahrten stand. Im Forum entnahm ich bisher alle Erfahrungen als durchweg positiv.
Wenn dir das hilft, die Gesamtkosten mit Teil und Einbau (+Kühlmittel) lagen bei ca. 260
VG und viel Erfolg
-
Herzlichen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen. Das klingt vielversprechend und nach einer guten Lösung für das Problem. Ich warte noch auf eine Rückmeldung der Werkstatt und dann werde ich das Thema mal angehen und berichten.
Viele Grüße
Jürgen