Astra K - Neuwagenaufbereitung und Schutz

  • You´ve got mail! ;)


    Yo, irgendwie muss der Mann auch auf seine Marge kommen. :D


    Allerdings... wenn Du schon bei 2-3 Jahren stutzig wirst: Wozu dann überhaupt eine Nano-Versiegelung?!? Dann tut es doch die "normale" für den halben Preis...


    Und wir sind gespannt, was Du zu Ostern ablieferst. :D

  • ich antworte mal hier rein @opelfanboy. Ich denke das ist auch für andere interessant. Erwähnen werde ich die Firmen ja nicht.


    Was ich immer so schade finde sind Bilder von glänzenden Autos aus 10 Meter Entfernung mit der Sonne im Rücken. Warum? Weil die leider 0,nix aussagen. Beispiel mein Golf (und ich hoffe Du sitzt gut!!!):


    [Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2016/02/IMG_3032.jpg]


    Sieht geil aus, oder?


    Schauen wir mal genau hin:


    [Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2016/03/12805952_200824860274295_5340734198389492244_n.jpg]


    Doch nicht so geil... :cursing: .


    Hier ein Fiat 500 den ich aufbereitet habe:


    [Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/DSC_0520.jpg]


    Und hier sieht man das das ganze dann ordentlich ist:


    [Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/DSC_0493.jpg]


    Alleine in so einem kleinen Fiat stecken da gut 6-7 Arbeitsstunden und zwar NUR im Lack!


    Und jetzt lese ich da Preise von 70€ für Politur und Versiegelung. Wie soll das gehen?!


    Und was die Haltbarkeit von 2-3 Jahren bei Versiegelungen angeht. Da werfe ich jetzt mal Begriffe wie ServFaces, Modesta, Echelon Zen Xero, Cquartz Finest in den Raum. Kann man gerne mal googlen. Da liegen alleine die Produktkosten schon im 3-stelligen Bereich.

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Ab wann darf man das Auto maschinell waschen? Das Auto ist gerade mal fast ein Monat alt und ist jetzt schon dreckig. ;)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ab wann darf man das Auto maschinell waschen? Das Auto ist gerade mal fast ein Monat alt und ist jetzt schon dreckig. ;)

    wenn du was auf das Auto hältst: NIE :D nur Handwäsche.
    Ja, ich weiß, ist wieder Ansichtsache, wieviel Zeit es einem Wert ist und so :)

    Einmal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • Ab wann darf man das Auto maschinell waschen? Das Auto ist gerade mal fast ein Monat alt und ist jetzt schon dreckig. ;)


    eine neues Auto? Sofort.


    Die Autos fahren im Werk sowieso schon durch die Waschanlage. Beim Händler meistens auch noch mal.

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Die Autos fahren im Werk sowieso schon durch die Waschanlage. Beim Händler meistens auch noch mal.

    leider wahr, aber auch verständlich, dass die da keine Handwäsche und so für jeden Neuwagen machen wollen/können ;)

  • Ich oute mich auch als reiner Handwäscher :D .
    Aber ich durfte 3 Wochen nur mit Klarwasser spülen auch ohne Schwamm o. ä. , da das erst komplett aushärten mußte.


    ;)

    Minze, ich stelle dir gern mein Auto hin. :D Für die Handwäsche habe ich definitiv wenig Zeit. ;)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • eine neues Auto? Sofort.


    Die Autos fahren im Werk sowieso schon durch die Waschanlage. Beim Händler meistens auch noch mal.

    Der Lack ist doch gar nicht ausgehärtet, wenn das Auto bereits im Werk durch die Waschanlage gefahren wird, oder?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -