Astra K - Neuwagenaufbereitung und Schutz

  • die heutigen Lacke härten in kürzester Zeit aus. Ich habe auch schon wenige Tage alte Autos poliert. Alles kein Problem

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • wenn du was auf das Auto hältst: NIE nur Handwäsche.

    Das sagt der eine so, der andere so!


    Es gibt auch Berichte von "Fachzeitschriften" die sagen das Moderne Waschanlagen gründlicher und auch schonender Waschen.


    Und wenn ich manche Leute an den Waschboxen sehe wie die ihr Auto von Hand waschen kann ich mit 100% Sicherheit sagen das dort ein Handwäsche schlechter ist für den Lack.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Vorallem wenn man die Schaumbürste nimmt wo der Vorgänger zuletzt an den Felgen war. Deswegen die Bürsten vorher immer klar abspülen. Ich fahr immer in eine Waschanlage seit ein halben Jahr die ist erst neu errichtet worden und ist stand der neusten Technik.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Es gibt auch Berichte von "Fachzeitschriften" die sagen das Moderne Waschanlagen gründlicher und auch schonender Waschen.


    Und wenn ich manche Leute an den Waschboxen sehe wie die ihr Auto von Hand waschen kann ich mit 100% Sicherheit sagen das dort ein Handwäsche schlechter ist für den Lack.

    so siehts aus. Handwäsche taugt nur was wenn man weiß was man tut. Weiß man das nicht empfehle ich jedem eine moderne Waschanlage

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Das sagt der eine so, der andere so!
    Es gibt auch Berichte von "Fachzeitschriften" die sagen das Moderne Waschanlagen gründlicher und auch schonender Waschen.


    Und wenn ich manche Leute an den Waschboxen sehe wie die ihr Auto von Hand waschen kann ich mit 100% Sicherheit sagen das dort ein Handwäsche schlechter ist für den Lack.

    das ist natürlich klar. Man sollte schon auch das Hirn einschalten und bissl aufpassen, was man tut :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Autsch, wenn das meine Frau machen würde, wäre es garantiert ein Scheidungsgrund. :D

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Immer diese billigen Klischees - ich weiß wohl wie man ein Auto wäscht .... und NIEMALS würde ich eine pinkfarbende Jogginghose anziehen <X geht ja wohl gar nicht :m0037:



    aber leider habe ich tatsächlich letztens eine Frau gesehen, die auf Ihrem nagelneuen IO im trockenen Zustand die Bürste aufgesetzt hat. Das tut weh. Ich nutze eh nur die Sprühlanze. Nass machen, liebevoll einshampooniersn und vorsichtig trocken polieren. Dann aussaugen fertig dauert max ne Stunde und kostet mich 2,50 €


    @Opelaner1970 alles eine Frage des Preises :m0007: