Steuerkette beim Astra-K 1.6 CDTI Sports Tourer

• Moin ihr Lieben,

Bei meinem Opel Astra K ST wird die Steuerkette gewechselt. Im gleichen Zuge lasse ich das Motoröl und den Ölfilter wechseln. Der Wechsel der Steuerkette wird über die Garantie bezahlt, den Ölwechsel/Ölfilter muss ich selbst zahlen. Jetzt meine Frage, muss beim Wechsel der Steuerkette nicht sowieso das Motoröl ausgetauscht werden?

• x1reN

Hat den Titel des Themas von „Steuerkette beim Astra K Sportstourer“ zu „Steuerkette beim Astra-K 1.6 CDTI Sports Tourer“ geändert.
  • muss beim Wechsel der Steuerkette nicht sowieso das Motoröl ausgetauscht werden?

Laut meinem Opelhändler nicht und er hat es auch nicht beim Steuerkettenwechsel mitgewechselt (Öl war erst 2 Monate drin)

Opel Astra K ST Ultimate 1,6 CDTI BiTurbo 150 PS 2018

• Ich würde dir dringend empfehlen das Öl nach dem Wechsel zu tauschen und lass mit dem Endoskop auch mal in die Kolben schauen.

Wie viele km hat der auf dem Tacho? Wenn über 90T lass dir die Injektoren überprüfen!

Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS) B16DTH, MY 2016, AT, weiß, Innovation, Vollausstattung, 18", Eibach Federn, Bilstein B8

Änderungen:
    LED Innenbeleuchtung, Nummernschild, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam,

geänderte Parkbremse, beleuchtetes Ablagefach, Umgebungsbeleuchtung, beleuchtete Tür-Griffmulden, Soundupdate