Interieur von Silber auf schwarz umrüsten

• Hallo zusammen,

da mein gesamtes Interieur Silber ist wollte ich fragen wie ich es am besten in den schwarzen Piano Lack bekomme. Kann man dafür eine Folie nehmen oder sprühen oder ist es am besten einfach die teile neu in dem piano lack zu kaufen?

• ... da kannst Du eine Idee bekommen wie man demontiert/montiert und wie man das Zeug foliert - sprühen würde ich eher weglassen, das gibt nur Probleme mit der Untergrundbehandlung und der opt. Sprühqualität:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gebrauchte kaufen wäre auch nicht gar so teuer, denn eine Folie ist ja auch nicht umsonst....: z.B.: https://www.kleinanzeigen.de/s…ra-k-zierleisten-innen/k0 oder https://www.ebay.de/sch/i.html…ierleisten+innen&_sacat=0

Ein persönliches Wort zum Schluß: Das was sich Piano Lack schimpft ist ja nur durchgefärbtes und poliertes Plastik - also nicht gar so wertig. Du siehst jeden Fingerabdruck und jedes Staubkorn ...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

8 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

• Hey,

danke für die Info, habe bereits was in diesem Forum dazu gefunden zwecks folierung da es echt coole Folien gibt und unendlich viele kann man sich dort austoben.

... dann hättest Du das hier ja vielleicht schliessen können ...

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Wie schließt man das?

wenn man wirklich technisch "schliessen" will dann über die und in Abstimmung mit den Admins.

Aber es reicht ja schon ein kurzer Beitrag der Form "Hat sich erledigt", ggf ergänzt um "hab die Antwort da und dort gefunden" .

Dann weiss jeder dass er da nix mehr zu schreiben muss.

Gruß Uwe