Reifenbetrug Nokian

  • habt Ihr das hier mitbekommen ?


    Spezialanfertigungen statt Standardprodukte: Das finnische Unternehmen Nokian Tyres hat jahrelang bei Reifentests betrogen und der Fachpresse modifizierte Pneus bereitgestellt.

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • Wer noch an die Angaben des Herstellers glaubt,
    glaubt auch an den Osterhasen.
    Ich fahre seit fast 40 Jahren Opel
    (alles Neuwagen Ascona, Manta, Calibra, Astra Cabrio,
    Astra 105 PS, Astra GTC)
    mein Benzinverbrauch ist bis heute nicht gesunken.
    Brauche immer noch 11 ltr. im Innenstadtbereich.


    Aber beim Calibra war mir das völlig wurst, bis
    eben der Hagel kam.
    :m0016:

  • Also 11l Durchschnittsverbrauch in der Stadt gibt es schon seit Jahren nicht mehr, wenn man einen halbwegs vernünftigen Motor besitzt und keine Rennmaschine ;)
    Mein Seat Leon (10 Jahre alt) kommt trotz 1.6l Hubraum und 105PS nicht über 8l.

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Mitbekommen nicht.


    Aber dass sie es jetzt zugeben,ist wiederum Marketing.


    Weil ihre Richtlinien verbieten das ja jetzt und die Reifen sind so gut,wie es die Testergebnisse belegen.


    Ich denke,das ist irgendwo aufgefallen und jetzt wird überlegt,wie man sich da raus retten kann.



    Sehe das so wie @Fausos


    Kaufen werde ich weiterhin die Reifen,wo ich gute Erfahrungen mit gemacht habe.Die erwähnte Marke habe ich noch nie für mich in Erwägung gezogen.

  • Also 11l Durchschnittsverbrauch in der Stadt gibt es schon seit Jahren nicht mehr, wenn man einen halbwegs vernünftigen Motor besitzt und keine Rennmaschine ;)

    ...und einen halbwegs vernünftigen Fahrstil...