AGR Sitze nachrüsten

• Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken bei meinem Astra den AGR Fahrersitz (Stoff) nachzurüsten. Hab schon einen passenden Sitz auf eBay gefunden, aber jetzt würde mich interessieren ob jemand damit schon Erfahrung hat und ob das ganze möglich ist ohne neue Kabel zu verlegen. Habe einen ST Modelljahr 2019, Ausstattungslinie Edition mit Sitzheizung (aber halt die ganz normalen Stoffsitze).

Danke schonmal im Voraus!

• Guten morgen, du musst kabel ziehen.

Ich habe einen voll el. Als Beifahrersitz nachgerüstet. Das nachrüsten selbst ist aber ned tragisch

Opel Astra K Sports Tourer - Ultimate - 2018 - 1.6 Turbo - AT6.

Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Navi Pro, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen,Ambientebel hinten,Remote Start usw.

• IAF der „neue“ Sitz hat halt den Schalter für die Lordosenstütze und einen Schalter für die Sitzneigung, die der aktuelle Sitz beide nicht hat. Hatte aber irgendwo gelesen, dass zumindest die Lordosenstütze und Sitzheizung bei Fahrzeugen, die vorher schon Sitzheizung hatten, funktionieren. Ob die Einstellung der Sitzneigung dann funktioniert konnte ich aber nicht rausfinden.

• @milto275: Ja

Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS) B16DTH, MY 2016, AT, weiß, Innovation, Vollausstattung, 18", Eibach Federn, Bilstein B8

Änderungen:
    LED Innenbeleuchtung, Nummernschild, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam,

geänderte Parkbremse, beleuchtetes Ablagefach, Umgebungsbeleuchtung, beleuchtete Tür-Griffmulden, Soundupdate

• nein habe ich nicht, aber es werden auf der anderen Seite Kabel fehlen. Dazu gibt es auch hier im Forum ein Thread. Einfach mal suchen.

Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS) B16DTH, MY 2016, AT, weiß, Innovation, Vollausstattung, 18", Eibach Federn, Bilstein B8

Änderungen:
    LED Innenbeleuchtung, Nummernschild, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam,

geänderte Parkbremse, beleuchtetes Ablagefach, Umgebungsbeleuchtung, beleuchtete Tür-Griffmulden, Soundupdate