Hallo zusammen,
Bei meinem Opel Astra K scheint der Stellmotor für die Lüfterjalousie defekt zu sein. Die Motorkontrollleuchte leuchtet und das Diagnosegerät spuckt den Fehlercode P059F aus.
Vor kurzem hab ich bei einer freien Werkstatt erstmal die Jalousie dauerhaft öffnen lassen, damit ich keine Probleme mit der Motortemperatur kriege. Die haben die Jalousie vom Stellmotor getrennt und fixiert, die Halterungen dafür liegen im Auto.
Ich hatte das Problem schon mal und irgendwann hat es sich von alleine erledigt, aufeinmal funktionierte es wieder.
Ich möchte ungern Opel eine Menge Geld in den Rachen werfen, damit die den Stellmotor tauschen, das würde ich mit Hilfe eines Bekannten wahrscheinlich so hinkriegen. Aber leider kriege ich die Teilenummer nicht raus.
Hat vllt jemand nen Tipp, wie ich an die Teilenummer rankomme? War auch schon in einer Filiale von kfzteile24.de, aber die konnten mir nicht helfen und meinten, ich müsste da zu Opel und dort die Teilenummer erfragen.
Ist ein Astra K, Erstzulassung 12.12.2019, 2.1: 1844, 2.2: AKU000136.
Das Auto hat erst ca 48000 runter ... Wie kann das sein, dass dieser blöde Stellmotor so schnell kaputt geht? Ich hatte hier schon in einem anderen Thread dazu gelesen. Müsste das nicht normalerweise über Kulanz bei Opel laufen? Kann ich mir wahrscheinlich abschminken...
Beste Grüße
Karl