"Spurwechsel temporär nicht verfügbar", "Parkassistent aus"

• Park Assist Module - Part Number 84483504

U0184-00 Lost Communication with Radio - STATUSES: HistoryDTC. - General Electrical Failure

Airbag - Part Number 13534765

U0184-00 Lost Communication with Radio - STATUSES: HistoryDTC. - General Electrical Failure

So, diese beiden Fehler habe ich mit dem OPL Monitor zurückgesetzt bekommen, die beiden anderen nicht - trotz Erfolgsmeldung der App waren die direkt danach noch (oder wieder) da.

Ich vermute allerdings eher eine Fehlfunktion der App, da ich das ohne laufenden Motor, nur Zündung an, gemacht habe.

Ende Oktober bin ich bei meiner FFW zur Inspektion, da sollen die sich das mal angucken. Ich halte euch auf dem laufenden!

Totwinkel-Assistent und PDC funktionieren seit der Meldung neulich durchgehend fehlerfrei.

• Die Communications Fehler kommen glaube immer wieder. Das hatte ich bei meinem Astra J auch immer wieder drin, da reicht schon eine leichte Strom Schwankung.

Zum Thema PDC Ausfall bzw das deaktivieren des Spurwechsel Assistenten, auch das hatte ich immer mal wieder beim J, dort hatte ich auf einem Sensor einen Wackler im Stecker. Hatte diesen mehrmals ab, eingesprüht und Versucht so gut es geht nach zu biegen, irgendwann war es dann erfolgreich.

Beim Astra K mit Vollelektrischen Sitzen ist auch immer wieder zb. nen Fehler drin von Massagefunktion und Lendenwirbelstütze. Funktioniert aber alles trotzdem ohne Probleme. Denke der Fehler kommt von einer kurzen Spannungsspitze oder Spannungsabfall beim Fzg Anlassen.

Benzin im Blut, Opel im Herzen.

Astra K ST Ultimate OPC Line, D16SHT, BJ. 04/2019, Bilstein B12, 18Zoll Bicolor, AHK, Eton Frontsystem mit Eton Reserverad Bass gekoppelt an eine I-Sotec 5D Endstufe.

In Planung: Folierung Scheiben hinten, Car Aufkleber, 19Zoll, Abgasanlage, eventuell Software.

• Zum Thema PDC Ausfall bzw das deaktivieren des Spurwechsel Assistenten, auch das hatte ich immer mal wieder beim J, dort hatte ich auf einem Sensor einen Wackler im Stecker. Hatte diesen mehrmals ab, eingesprüht und Versucht so gut es geht nach zu biegen, irgendwann war es dann erfolgreich.

Danke für den Hinweis mit den potentiellen Kontaktschwierigkeiten, ich lasse meine Werkstatt bei der Inspektion mal die Sensoren angucken, geht ja am besten auf der Bühne :thumbup:

Mein Astra J hat nur PDC hinten (ohne Kamera), und da war nie was. Auch bei den AGR-Sitzen (ohne Massage, aber mit Heizung) ist weder im J noch im K irgendetwas auffällig (aber den K habe ich ja auch erst seit 4 Wochen).

Die Fehlermeldungen sind eventuell bis zu 13000 km alt, aber es wundert mich, dass ich zwei davon anscheinend nicht zurücksetzen kann. Ich gucke heute Abend mal nach "frischen" Fehlern.

• Das “Problem” mit dem zurücksetzen habe ich auch. Sogar bei den selben Fehlern meine ich. Manchmal gehen die von sich aus plötzlich weg. Stört mich nicht.

Opel Astra K "Opel 2020" / 1,5D 122PS / 9Gang AT / Navi Pro / Premium-Leder / Massage

• Das “Problem” mit dem zurücksetzen habe ich auch. Sogar bei den selben Fehlern meine ich. Manchmal gehen die von sich aus plötzlich weg. Stört mich nicht.

Vielen Dank, das klingt gut. Ich halte das auch erstmal so - es funktioniert ja alles, und das Auto zeigt im Display auch keine Störungen oder Fehler an :thumbup: