Katastrophal das Thema, Schade weil ansonsten es ein echt gutes Preis/ Leistungs Auto ist. Bei den 1.5 Diesel 3 Zylinder liest man davon weniger, meinen hat es aber auch mit dem Fehler erwischt. Ein Tauschmotor war aber innerhalb 2 Wochen da. Ob bei den getauschten Motoren etwas geändert wurde? Wer weiß.
Realistische Einschätzung Axialspiel 1.2l 145PS
-
-
Ich würde auch sagen: unbedingt Garantie abschließen und AXialspiel kontrollieren lassen.
Unserer hat auch den Motor. Bei 88000 hat es ihn erwischt😟Unsere Opel Anschlussgarantie war da Gott sei Dank noch 2 Wochen gültig. Ist jetzt 1 Jahr und 30 000km her. Wir lassen bei jeder Inspektion das AXialspiel kontrollieren..
Ich weiss nicht, wie es bei anderen Herstellern ist, aber es ist extrem nervig, dass es keine Teile gibt. Oder nur mit seeeeeehr langer Wartezeit.Unser Motor dauerte 2 Monate...
-
Guten Morgen, also das Thema Opel hat sich für meinen Schwager erledigt. Er hat letzte Woche einen Ford Focus ST line gekauft. Ähnlich ausgestattet wie der Opel. Vielen Dank noch einmal an Alle.
-
Guten Morgen, also das Thema Opel hat sich für meinen Schwager erledigt. Er hat letzte Woche einen Ford Focus ST line gekauft. Ähnlich ausgestattet wie der Opel. Vielen Dank noch einmal an Alle.
Moin. Hoffentlich keinen 3 Zylinder Ecoboost mit Zahnriemen im Öl. MfG
-
Wir sind auch am Überlegen umzusteigen. Hauptsächlich weil Du keine Teile kriegst. Wir fahren seit über 40 Jahren Opel.. Aber mein Corsa und der Astra werden die letzten Opel sein. Die Ersatzteillage ist zum 🤮.. Brauchten neue Antriebswelle.. Mussten eine gebrauchte bei Ebay ersteigern. Opel hatte auch nach 3 Monaten keine in Aussicht.. Der Bote bei mir in der Firma hat einen NEUEN Grandland geleast. Hat er im Juni bekommen und gleich 2 Tage nach Erhalt eine tiefe Schramme eingefahren. Braucht eine neue Tür für hinten. Er wartet seit Juni darauf. Es ist traurig. Trot, dem wir mit unserem K viel Pech hatten, würden wir ihn gerne weiterhin fahren, denn er ist EIGENTLICH super.. Aber wenn wir irgendwann ein Ersatzteil nicht bekommen, und er steht..???? Mein Mann brauch ihn um zur Arbeit zu kommen..
-
Moin Ramina . Die Ersatzteilversorgung ist wirklich schlimm. Es sind aber nahezu alle Hersteller davon betroffen. Gerade in den Medien.VW z. B. bekommt keine Chips usw. Jetzt aber darauf zu hoffen das es bei anderen Herstellern besser ist ,ist riskant. Denn,was jetzt neu auf dem Markt kommt ist nicht wirklich the yellow from the egg. Ich persönlich behalte meinen so lange es noch irgendwie geht.Was die Ersatzteile bei Opel betrifft so haben wir den Vorteil das der K noch unter der Regie von GM USA stand und daher viele Teile baugleich mit Chevrolet-Modellen sind und daher Ersatzteile auch aus den USA im K passen. Haben hier,so glaube ich,im Forum schon welche mit Turbolader und Wasserpumpen die Erfahrung gemacht. Ob das gleiche jetzt aber auch bei den 3 Zylindern funktioniert kann ich nicht sagen. Viel Erfolg und MfG