Felgen mit 5x108er Lochkreis auf Astra K Sports Tourer

• Hallo,

Das es nicht wirklich viele schöne 18 Zoll Felgen für den Astra K mit 5x105er Lochkreis gibt. Hat vielleicht jemand schon mal probiert, welche im 108er Lochkreis zu Montieren?

Gruß Markus

• Ich würde die lebensgefährliche Idee verwerfen.

Die Teile dürften für das Fahrzeug auch keinerlei Betriebserlaubnis besitzen.

Astra K Elegance 1,2 Facelift

Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera

• Hallo

Davon abgesehen muss der Nabendurchmesser ja auch passen! Wir reden von 1,5mm Versatz pro Schraube, einfach mal beim TÜV nach fragen. Soweit ich weiß sind sie ja nicht verboten!

Gruß Micha

Opel Astra K, Baujahr 2016, 5 Türer, 1,4 Turbo, 150PS

• Es gibt ein Durchstecksystem in Verbindung mit Schaftmuttern von ST. 25mm/Achse war das Maximum als ich sie gekauft habe. Das passt recht gut vor allem ohne bördeln oder bearbeiten von Stehbolzen.

• Frohes Neues,

Hast du die 25mm rundum oder nur hinten?

Habe mir auch das St Gewindefahrwerk auf der Essener Mottorshow gekauft. Denke ich muss schauen ,wenn das Fahrwerk drin ist und die Felgen drauf sind. Was noch geht mit Scheiben. Aber danke schon mal für die Info 👍

• ich habe das Eibach/Bilstein B12Pro verbaut also etwa 30mm tiefer. Sowie vorne und hinten die ST dzx 25mm/Achse Spurverbreiterung, das paßt gut und war kein problem beim Eintragen. Ich fahre im Sommer und Winter 18" mit Serienabmessungen ET44 (BiColor im Sommer und Chevy Cruze Felgen im Winter). Passt ohne Bearbeitung. Wenn möglich würde ich hinten noch 5 oder 10mm breiter gehen, aber das gibt es nur mit Bearbeitung der Stehbolzen - das möchte ich nicht. Ich habe alle Serienbereifungen der COC eingetragen bekommen.

• Hab mir jetzt auch die Bicolor in Schwarz mit den 5 speichen in 7.5x18 et 44 geholt und mache auch die 225 40 18 drauf. Wie tief ich ihn Schraube muss ich sehen. Wenn das alles so eintragbar ist, wäre das super. Meinst du eigentlich 25 mm pro Seite oder 12,5 pro Seite ?

Nicht das ich dich falsch verstehe 🤔