Spoticar Garantieverlängerung sinnvoll?

• Moin zusammen,

mir ist vor Kurzem ein Schreiben meiner Garantie in den Briefkasten geflattert. Mir wird die Möglichkeit unterbreitet, meinen Astra ab dem 13.02 (Kaufdatum letzten Jahres) für ein weiteres Jahr mit Spoticar Advanced abzusichern. Es ist ein Reparaturkostenschutz für weitere 12 Monate und soll 423€ kosten. Mein Astra K ist aus 2015 (136 PS Diesel) mit inzwischen gut 130 tkm. Im Rahmen der bisher bestehenden Garantie wurde schon die Steuerkette, eine ausgehängte Stoßstange und diverse Reifendrucksensoren behandelt. Verschleißteile zahlen halt nicht rein. Aber sowas wie Turbo usw. Macht das eurer Meinung nach Sinn? Bin gespannt, wie ihr das einschätzt.

Viele Grüße und frohes Neues :)

• Moin AstraK2025 . Grundsätzlich bin ich ein Fan von Garantieverlängerung. Denn schon 1 Tag nach Abschluss kann etwas wesentlich teureres kaputt gehen. Es ist ein Rechenexampel abhängig von den Garantiebedingungen. 130.000km ! Wie viel Prozent sind dein Anteil? Selbst wenn du 50 Euro pro Monat selbst beiseite legst würden die 600 Euro nicht für eine große Reparatur reichen. Daher würde ich es, abhängig von dem was die Versicherung zahlen würde, machen. MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,