Markus sein Weißer Helge

• Hallo,

Mein Name ist Markus und komme aus dem schönen Saarland.

Ich fahre jetzt seit 11.25 einen Astra K Sports Tourer mit dem 1,5l Diesel mit 9 Gang Automatik und 122 ps,er hat schon 120tkm und war ein Leasing Rückläufer der Firma Spie🤷‍♂️. Muss Sagen er lässt sich sehr gut fahren und bin bis jetzt noch sehr zufrieden bis auf ein/ zwei Sachen.

Da ist er noch Orginal, es liegt aber schon ein St Gewindefahrwerk und ein paar Orginale 7,5x18 in Schwarz/Silber im Keller und warten drauf Montiert zu werden😄. Habe noch einiges mehr vor mit den Astra, aber das bringt die Zeit und der Geldbeutel. Zuerst steht nochScreenshot_20260106_174249_WhatsApp.jpgScreenshot_20260106_174314_WhatsApp.jpg

IMG-20260106-WA0012.jpgder umbau von meinem Kadett C 12s auf Ohc an,das kostet auch noch etwas😁😁.

Grüße aus dem schönen Saarland,

Markus

• Nope.

Die sind vom Chevrolet Cruze und nicht für den Astra K zugelassen.

1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Navi 900 • 18 Zoll Bi-Color • Bilstein B12 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...

2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

B16DTH • Automatik • Matrix-LED • AGR Vollleder • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Sitzbelüftung • ...

• Okay, aber zwischen PASSEN und ZUGELASSEN gibt es einen riesigen Unterschied.

Dann fahr damit mal zur benannten Prüfstelle und lass die KBA-Nummer prüfen. Ich wette, du bekommst die selbe Antwort wie ich vor 3 Jahren. :m0008:

1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Navi 900 • 18 Zoll Bi-Color • Bilstein B12 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...

B16DTH • Automatik • Matrix-LED • AGR Vollleder • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Sitzbelüftung • ...

• 1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

• Sob

Das ja alle die Weisheit mit schaumlöffel gefressen haben und jeder den Kompletten Umrüstkataloge von Opel zuhause hat. Muss man sich halt auf das verlassen was im Internet steht,und was mein Kollege mir gesagt hat. Es ist nicht Böse gemeint, sorry wenn es sich so anhört. Das ist nett von dir das du den Katalog hier rein gestellt hast. Das hilft anderen bestimmt sehr nach den richtigen Felgen zu suchen und was man unbedenklich auf seinem Auto fahren darf 👍.

Meine werden eh mit dem Gewindefahrwerk und warscheinlich mit distanzscheiben eingetragen,das ich auf der sicheren Seite bin.

Gruß Markus

• Meine werden eh mit dem Gewindefahrwerk und warscheinlich mit distanzscheiben eingetragen

Aber dazu brauchst Du natürlich Felgen, die entweder für den K homologiert sind oder eine ABE / ein Gutachten / eine TTG für den K haben.

• Ja da hast du recht🤔. Wie schon geschrieben, egal wo ich die Nr der Felge eingebe, es kommt immer Astra K und Cruze. Vielleicht sind sie auch erst ab Facelift zugelassen?

Ich fahre mal die Woche bei einen Opel Händler in der Nähe vorbei, vielleicht kann er mir mehr erzählen wie mein Kollege oder er hat vielleicht was in der Datenbank 🤷‍♂️. Werde dann berichten.

Gruß Markus